Wann, wenn nicht jetzt? Fans fordern Meghan Markle und Kate dazu auf, sich zu vertragen. Ein Experte meint, dies sei gerade jetzt «sehr einfach».
Meghan Markle Kate
Tragen oft ähnliche Mode: Meghan Markle (r.) und Kate Middleton. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate und Meghan Markle kriegten sich in England in die Haare.
  • Seither herrscht zwischen den beiden Schwägerinnen Eiszeit.
  • Ein Experte fordert nun, sie sollen zum Hörer greifen und das Eis brechen.
Ad

Schafft Distanz etwa Nähe?

Im britischen Königshaus kämpften Meghan Markle (39) und Kate Middleton (38) um die royale Vorherrschaft. Keine gönnte der anderen etwas, zwischen den Herzoginnen tobte ein giftiger Streit, welcher auch auf ihre Gatten überschwappte.

meghan markle Herzogin Kate
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Prinz William, Herzogin Kate, Meghan Markle und Prinz Harry marschieren gemeinsam durch Sandringham (GB). - Keystone

Seit dem Megxit leben Prinz Harry (36) und seine Meghan in Nordamerika. Besser kann die schwarzhaarige Beauty ihrer Schwägerin nicht aus dem Weg gehen!

«Gibt keinen besseren Zeitpunkt»

Nun aber pochen Fans auf eine Versöhnung zwischen Meghan und Kate. Angefeuert werden sie von Experten-Meinungen. Denn: Der Abstand bringe Chancen mit sich.

Lifecoach und Beziehungsexperte Michael Cloonan erläutert gegenüber dem britischen «Daily Star»: Wer eine Wiedergutmachung in Zeiten der Pandemie erreichen will, solle einfach «zum Hörer greifen und das Eis brechen. Und weiter: «Es gibt keinen besseren Zeitpunkt auf der Welt, dies zu tun.»

harry, duke of sussex
Prinz William und Kate Middleton zeigten Meghan Markle und Prinz Harry die kalte Schulter. - Getty Images

Und Cloonan verspricht damit Erfolg. Denn: Die Abwesenheit lasse die «Liebe des Herzens» wachsen. Hemmungen und Anlaufschwierigkeiten zur Versöhnung lässt der Experte nicht gelten. «Die Kontaktaufnahme ist so einfach wie der Griff zum Telefon, es liegt an der Person, aber es ist einfach.»

Meghan Markle ignoriert Experten-Meinungen

Doch sowohl Meghan Markle als auch ihre Schwägerin Kate gelten als beratungsresistent. Und so überrascht auch kaum, dass die Schwägerinnen weiterhin auf Sparflamme kommunizieren.

Kate Middleton Meghan Markle
Meghan Markle und Prinzessin Kate (l.) können sich schon eine ganze Weile nicht mehr leiden - doch wegen dem Foto-Fiasko von Kate, könnte Meghan Mitleid haben. - keystone

Im Gegensatz zu den Brüdern Prinz Harry und Prinz William (38). Laut Royal-Expertin Katie Nicholl rufen sich die Prinzen ganz nach dem Expertenratschlag gegenseitig an. Sie empfänden dadurch ein «Gefühl der Erleichterung».

Kate scheint davon allerdings wenig beeindruckt. Den Geburi-Videocall von Prinz Harry mit seiner Meghan schwänzte sie. Besonders bitter: Ihr William tat es ihr – trotz Annäherungen zum Bruder – gleich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kate MiddletonPrinz HarryLiebeTelefonPrinz WilliamMeghan Markle