Auch im Negativen das Positive sehen! Prinz Harry und Meghan Markle geben Tipps während der Corona-Krise.
Prinz Harry Meghan Markle
Gesund (auch geistig) durch die Corona-Krise kommen! Das ist das Anliegen von Prinz Harry und Meghan Markle. - Paul Edwards - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle wenden sich über Instagram an die Menschen.
  • Sie wollen Mut machen in Zeiten der Corona-Krise.

Sie sind nicht allein!

Viele Menschen sind wegen der anhaltenden Corona-Krise schwer besorgt. Jetzt gibt es (noch) königlichen Beistand. Und das von niemand Geringerem als Prinz Harry (35) und seiner Frau Meghan Markle (38).

Auf ihrem Instagram-Account posteten die beiden den Satz «Heute fühle ich…».

«Bei allem, was gerade passiert, das ist viel, was man verdauen muss», so Prinz Harry und Meghan Markle.

«Viele von uns fühlen sich möglicherweise verwirrt. Oder alleine, oder ängstlich. Und in der Isolation sind manche von uns vielleicht nur gelangweilt oder wissen ohne die normale Routine nichts mit sich anzufangen.»

Prinz Harry und Meghan Markle finden diese Gefühle normal. Sie sprechen davon, dass die emotionale Gesundheit nun jeden Tag herausgefordert werden würde.

«Ob wir es realisieren oder nicht, aber unsere Leben sind normalerweise mit Ablenkungen gefüllt. Jetzt, mit der sich ständig verändernden Covid-Berichterstattung, passen wir uns alle an diesen neuen Normalzustand und die Gefühle, die damit einhergehen, an.»

Prinz Harry und Meghan Markle wollen den Menschen so helfen, mit der Selbstisolation und dem «Social Distancing» besser umzugehen.

Die beiden nennen in diesem Atemzug auch gleich eine Reihe an Einrichtungen, die Menschen helfen, deren psychische Gesundheit durch das Virus beeinträchtigt ist.

«Hier kommt das Gute: Ja, wir sind isoliert und halten körperliche Distanz. Aber das muss keine Einsamkeit bedeuten. Es gibt Einrichtungen, die uns allen durch diesen Prozess helfen können.»

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle zogen nach Los Angeles. - Stuart C. Wilson/Getty Images

Zudem zeigen Harry und Meghan auf, wie auch jeder Bürger selbst sich engagieren kann.

Prinz Harry selbst musste wegen des Virus seine geliebten «Invictus Games 2020» absagen. Die Spiele sollen nun im Mai stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramPrinz Harry