Meghan Markle und Prinz Harry befinden sich in Kanada in Corona-Heim-Quarantäne. Doch Harry würde wegen des Virus am liebsten zurück Queen Elizabeth II.
meghan markle
Prinz Harry (hier mit Meghan) und die Queen mit Prinz Philip. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Queen und ihr Gatte Philip sind bei einer Corona-Infektion besonders gefährdet.
  • Prinz Harry ist deshalb in grosser Sorge um seine Grosseltern.
  • In der Kanada-Quarantäne wisse der Queen-Enkel nicht, was er tun könne.

Gerade noch rechtzeitig vor der Grenzschliessung hat es Prinz Harry (35) zu seiner Frau Meghan Markle (38) geschafft. Die Sussex’ müssen nun in ihrer kanadischen Prunk-Villa die Corona-Quarantäne ausharren.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry geniessen das Blitzlicht-Gewitter. - keystone

Wie praktisch, gibt es in der 18-Millionen-Bleibe auf den 1060 Quadratmetern jede Menge Platz und Möglichkeit, die Zeit totzuschlagen.

Meghan Markle Prinz Harry
Nicht schlecht: In dieser Villa lebten Meghan Markle und Prinz Harry in Kanada. - Dukas

Doch Harry ist zur Freude zumute. Der Brite vermisst seine Familie in England und macht sich um seine Angehörigen wegen des Coronavirus grosse Sorgen.

Meghan Markle: Ihr Harry will zurück nach England

Royal-Korrespondent Neil Sean erklärt jetzt gegenüber «Fox News»: «Er will nach Hause zurückkehren, einfach weil er sich (…) um seine Grosseltern, Queen Elizabeth und Prinz Philip Sorgen macht.» Die Königin ist 93 Jahre alt, ihr Gatte 98. Damit wären beide Hochrisikopatienten im Falle einer Infektion mit Coronavirus.

Queen Elizabeth ii.
Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip. - AFP/Archiv

Prinz Harry wäre «wirklich gerne zu Hause und würde gerne auf jede Weise helfen». Doch in Isolation mit Meghan Markle in Kanada wisse er nicht, was er für sie tun könne.

Queen Elizabeth flüchtet vor Coronavirus

Indes hat die britische Krone den Notfallplan für Coronavirus aktiviert. Queen Elizabeth II. ist vom Buckingham Palace ins abgeschottete Schloss Windsor geflüchtet.

Sämtliche Veranstaltungen, darunter etwa ihre beliebten Gartenpartys, und Gottesdienste hat die Monarchin abgesagt. Das Personal im Schloss wird auf ein Minimum reduziert.

coronavirus
Die Gartenpartys der Queen fallen der Corona-Pandemie zum Opfer. - dpa

Der britische Premierminister Boris Johnson (55) steht vor einem Erlass, der eine Zwangsquarantäne für alle Ü70-Jährigen vorsieht. Darunter fielen nicht nur die Queen, sondern auch ihr Sohn und Thronfolger Prinz Charles (71).

William übernimmt das Zepter

In die Bresche springen müsste Thronfolge Nummer drei, Prinz William (37). In den vergangenen Tagen habe man ihm bereits Dutzende neue Termine anvertraut, sickert nun aus den Palastmauern.

prinz william
Prinz William muss die Termine der Queen wahrnehmen. - Keystone

Ausgerechnet William, Prinz Harrys verfeindeter Bruder. Seit Monaten herrscht zwischen den Geschwistern Funkstille. Harrys Rückzug hat das Verhältnis nicht entspannt – ganz im Gegenteil. Der Notfallplan dürfte Harry in seinen Sorgen um seine Grosseltern nicht besänftigen.

meghan markle harry william
Bereits vor seiner Ehe mit Meghan Markle soll Prinz Harry sich mit seinem Bruder Prinz William zerstritten haben. - Getty Images
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz PhilipBoris JohnsonKing CharlesPrinz WilliamQueenQueen ElizabethPrinz HarryCoronavirus