Meghan Markle wird beschuldigt mehrere ihrer Höflinge gemobbt zu haben. Die Herzogin ist sich sicher: Camilla und Kate stecken hinter den Gerüchten.
meghan markle
Die US-Starmoderatorin Oprah Winfrey (r) spricht während eines Interviews mit dem britischen Prinzen Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry packen in einem Interview über die Royals aus.
  • Zeitgleich werden Mobbing-Vorwürfe gegen die Herzogin publik.
  • Brisant: Meghan denkt die Herzoginnen Camilla und Kate stecken hinter Diva-Getuschel.

Schwere Zeiten für das britische Königshaus!

Am Sonntag wollen Meghan Markle (39) und Prinz Harry (36) in einem Interview mit US-Talkshow-Moderatorin Oprah Winfrey (67) auspacken.

meghan markle
Meghan Markle im Interview mit Oprah Winfrey. - CBS

Was genau die beiden enthüllen werden, ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber: Es wird skandalös!

So sagt die Herzogin einem bereits veröffentlichten Clip: «Ich weiss nicht, wie sie das erwarten können, dass wir nach all dieser Zeit immer noch schweigen. Wenn der Palast doch eine aktive Rolle bei der Aufrechterhaltung von Unwahrheiten über uns spielt.»

Meghan im Gespräch mit Oprah Winfrey.

Diva-Geschichten werden publik

Und wie als Antwort des Palasts auf die tickende Sussex-Bombe, wurden diese Woche Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan Markle publik.

jjk
Meghan Markle in Fidschi. - AP

Die Herzogin von Sussex soll mehrere ihrer Mitarbeiter «traumatisiert» haben. Ihr ehemaliger Kommunikations-Assistent Jason Knauf hatte deshalb im Oktober 2018 sogar eine Beschwerde eingereicht.

Jason Knauf Meghan Markle
Jason Knauf war längere Zeit der Angestellte von Meghan Markle und Prinz Harry. - Twitter

Die Gerüchte über Meghans «schwieriges Verhalten» machen schon seit 2018 die Runde. Immer wieder gelangten Berichte über ihr angebliches Diva-Gehabe an die Presse.

So wurde unter anderem berichtet, dass die US-Amerikanerin Kate Middleton (39) bei einer Kleider-Anprobe für ihre Hochtzeit zum Weinen brachte.

Kate Middleton Meghan Markle
Herzogin Kate (l.) und Meghan Markle. - Richard Pohle - WPA Pool/Getty Images

Und auch Angela Kelly (53), die Stylistin der Queen (94), soll den Sussex-Zorn zu spüren bekommen haben. Als sie nicht sofort einwilligte, wies Harry sie mit den Worten «was Meghan will, bekommt sie auch» zurecht, so Augenzeugen.

queen
Queen Elizabeth und ihre Stylistin Angela Kelly (rechts), - keystone / Getty Images

Meghan Markle verdächtigt die Royals

Offenbar glaubt Meghan die Mitarbeiter Kate Middleton (39), Prinz Charles (73) und Herzogin Camilla (73) die Horror-Anekdoten weitergeleitet zu haben.

Und es kommt noch brisanter: Laut «Times», soll die Ex-Schauspielerin sogar die Royals selbst verdächtig haben.

kate
Herzogin Camilla und Herzogin Kate. - Getty Images

Sie und Harry waren sich sicher, dass sich die Cambridges, Charles und Camilla gegen sie verschwörten.

Hatte Meghan es schwer bei den Royals?

Eine Quelle versichert der Zeitung allerdings: «Es ist absolut falsch, dass der Palast absichtlich Falschinformationen an die Presse verkauft hat oder eine Schmierkampagne durchführte.»

Royals
Kate und Meghan Markle. - dpa

Harry und Meghan seien schlicht paranoid gewesen, so der Insider weiter. «Sie dachten der Palast wäre besessen davon, sie zu zerstören.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz HarryMobbingKate MiddletonQueenKing CharlesRoyalsMeghan MarkleCamilla