Meghan Markle brachte ihre Schwägerin Kate Middleton an ihrer Hochzeit zum Weinen. Der Auslöser: Strumpfhosen!
meghan markle
Wegen Prinzessin Charlottes fehlender Strumpfhose soll zwischen Meghan Markle und Kate Middleton ein Megakrach ausgebrochen sein. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Kate Middleton verstehen sich nicht gut.
  • Spätestens seit dem «Megxit» herrscht zwischen den Herzoginnen eisige Stimmung.
  • Doch bereits an Meghans Hochzeit mit Prinz Harry kam es zum Träneneklat.
Ad

Dass zwischen Meghan Markle (38) und Kate Middleton (38) eisige Stimmung herrscht, gilt spätestens seit dem «Megxit» als offenes Geheimnis.

kate middleton meghan markle
Kate Middleton und Meghan Markle im Juli 2018. - Getty Images

Doch der Streit der beiden Herzoginnen begann schon viel früher: Eine Auseinandersetzung der beiden an Meghans Hochzeit mit Prinz Harry (37) endete gar in Tränen!

Auslöser für den Megakrach: Strumpfhosen!

Doch auf Anfang: Der Hochzeitstag der Sussex' war am 19. Mai 2018. Ein ausserordentlich heisser Tag – jedenfalls für britische Verhältnisse.

Wegen der Hitze wollte die lockere US-Amerikanerin Meghan, dass ihre Brautjungfern keine Strümpfe tragen.

meghan
Meghan Markle und Harry heirateten an einem heissen Mai-Tag. - keystone

Für die strikte Kate ein Gräuel! «Sie wollte sich ans Royal-Protokoll halten, doch Meghan weigerte sich partout», so ein Insider zu dem britischen Magazin «Tatler».

Meghan Markle brachte Kate zum Weinen

Und die Ex-Schauspielerin setzte sich durch: Auf den Fotos des grossen Tages sind alle Brautjungfern – einschliesslich Prinzessin Charlotte (5) – mit nackten Beinen zu sehen.

charlotte
Prinzessin Charlotte und Kate an Meghans und Harrys Hochzeit. - keystone

Für die Herzogin von Cambridge, die zuvor mit ihrer damals dreijährigen Tochter mehrmals zur Outfitanprobe antraben musste, ein Frust. Kate war laut Insidern erschüttert und in Tränen aufgelöst.

«Sehr unterschiedliche Menschen»

Brisant: Vonseiten der Höflinge wurde der Vorfall nur mit den Worten «die beiden sind halt sehr unterschiedliche Menschen» kommentiert.

kate meghan markle
Kate und Meghan können sich nicht ausstehen. - keystone

Der Insider behauptet weiter: Die Mitarbeiter stellten sich schon damals alle hinter die Frau von Prinz William.

Sie hielten sie besser «geeignet» für den Royal-Job als ihre Schwägerin: «Kate hat ihre Mitarbeiter behalten, Meghan nicht. Sagt das nicht alles?», so die Quelle.

Und tatsächlich haben während Meghans Zeit im Palast neun Mitarbeiter die Royals verlassen.

Meghan glaubt an Palastverschwörung

Die Ex-Schauspielerin war offenbar überzeugt, dass sich die Höflinge hinter ihrem Rücken gegen sie verschwört hatten. Und flüchtete ins abgelegene Forgmore Cottage.

meghan markle
Meghan Markle und Prinz Harry leben in Los Angeles. Bisher hat sich das Royal-Paar noch nicht zum Tod von George Floyd geäussert. - Keystone

Nun lebt das Mami von Baby Archie (1) gemeinsam mit Gatte Harry Tausende Kilometer entfernt vom Königshof. In Los Angeles will Meghan Markle endlich wieder aufblühen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinzessin CharlotteKate MiddletonPrinz WilliamPrinz HarryRoyalsPrinz ArchieHochzeitMeghan Markle