Herber Rückschlag für Meghan Markle: Die Royals streichen ihre sozialen Errungenschaften von der offiziellen Webseite.
meghan markle prinz harry
Meghan Markle und Prinz Harry stehen bei den Engländern auf dem Abstellgleis. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle und Prinz Harry haben der Monarchie dieses Jahr den Rücken zugekehrt.
  • Nun löscht der Palast die Biografie der Herzogin von der offiziellen Webseite.
Ad

Aus den Augen, aus dem Sinn! Das werden sich die Royals gedacht haben.

Denn, wie nun ans Licht kommt, hat der Palast die Biografie von Meghan Markle (38) von der Webseite gelöscht.

meghan markle
Meghan Markle äusserte sich immer wieder negativ über die britischen Bräuche. - Getty Images

Vor dem «Megxit» brüstete sich die Königsfamilie mit den sozialen Errungenschaften der Gattin von Prinz Harry (35).

So wurde erwähnt, die US-Amerikanerin sei «stolze Feministin» und habe sich bereits mit 11 Jahren gegen einen sexistischen TV-Spot gewehrt.

meghan
Meghan Markle leistete früher Freiwilligenarbeit in einer Suppenküche. - Instagram / @sussexroyal

Und weiter: «Ihre Königliche Hoheit arbeitete von ihrem 13. Lebensjahr an freiwillig in einer Suppenküche in Los Angeles.»

Meghan Markle: Ihre Biografie wird von Webseite gestrichen

Nun zeigt ein Blick auf die Royal-Seite: Die gesamte Schmeichel-Biografie der Herzogin wurde gelöscht.

meghan
Meghans Biografie wurde von der Webseite gelöscht. - Screenshot

Während Meghans Ausbildung und Karriere immer noch detailreich beschrieben wird, fehlt von ihren sozialen Errungenschaften jede Spur.

Auch wird auf der Seite der «Megxit» schön geschrieben: «Der Herzog und die Herzogin balancieren ihre Zeit zwischen Grossbritannien und Nordamerika aus.»

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan Markle wohnen in Los Angeles. - dpa-infocom GmbH

«Sie erfüllen weiterhin ihre Pflicht gegenüber der Königin. Frogmore Cottage in Grossbritannien bleibt ihr Familienheim.»

Prinz Harry Meghan Markle
Das Frogmore Cottage gehörte Prinz Harry. Hier wohnte er zusammen mit Meghan Markle. - dpa

Die Wahrheit sieht allerdings anders aus. In einer neuen Enthüllungsbiografie ziehen die Sussex die Monarchie gewaltig durch den Dreck. Und Frogmore Cottage haben sie seit Anfang Jahr nicht mehr zu Gesicht bekommen – dies wohl auch aufgrund der Corona-Krise.

meghan
Meghan Markle und Prinz Harry wohnen aktuell in Santa Barbara. - Getty Images

Eine Sprecherin des Buckingham-Palastes rechtfertigt nun gegenüber «Fabulous» die fehlende Biografie: «Die Webseite wird regelmässig aktualisiert, um der Arbeit der Mitglieder der königlichen Familie gerecht zu werden.»

Die Aktualisierungen müssten erst noch von Meghan Markles Team geprüft werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RoyalsPrinz HarryMeghan Markle