Meghan Markle spricht in ihrem Podcast erstmals über ihre Wurzeln. Bei einem Gen-Test kam heraus, dass sie Vorfahren aus Nigeria hat.
meghan markle
Meghan Markle und ihr Mami Doria Ragland verstehen sich bestens. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle ist die Tochter eines Weissen und einer Afroamerikanerin.
  • Die Herzogin spricht nun erstmals über ihre Wurzeln.

In der neusten Folge ihres Podcasts spricht Meghan Markle (41) erstmals über ihre Wurzeln.

Die Tochter eines Weissen und einer Afroamerikanerin wuchs in Los Angeles auf. In Vergangenheit sprach sie darüber, dass sie sich als Kind weder als schwarz, noch als weiss identifizieren konnte.

Offenbar wollte die Gattin von Prinz Harry (38) vor einigen Jahren dann mehr über ihre Herkunft erfahren. Wie sie im Podcast erzählt, hat sie deshalb ihren Stammbaum erforschen lassen. Dabei kam heraus: Die Herzogin ist «zu 43 Prozent nigerianisch».

meghan markle
Meghan Markle und ihr Papa Thomas Markle.
meghan markle
Thomas Markle ist der Vater von Meghan.
Meghan Markle Harry Doria
Doria und ihr Schwiegersohn Prinz Harry.
meghan markle
Meghan Markle und ihr Mami Doria Ragland.
Meghan Markle
Meghan Markle hatte als Kind lockige Haare.

Meghan Markle weiter: «Ich will mich noch eingehender damit befassen. Allen, denen ich das erzähle, sind erstaunt – besonders nigerianische Frauen.»

Es ist das erste Mal, dass die Herzogin über ihre Wurzeln spricht. Aus welchen Nationen die restlichen 57 Prozent zusammengesetzt sind, verrät Meghan nicht.

Haben Sie schon mal einen Gen-Test gemacht, um mehr über Ihre Herkunft zu erfahren?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryMeghan Markle