Die ehemals beste Freundin von Meghan Markle wird wegen eines Rassismus-Skandals von der Herzogin ignoriert. Nun plant Jessica Mulroney offenbar ihre Rache.
Jessica Mulroney Meghan Markle
Jessica Mulroney und Meghan Markle waren viele Jahre lang befreundet. Sie war natürlich auch Gast mit ihrer Familie auf der Hochzeit mit Prinz Harry. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beste Freundin von Meghan Markle ist seit einem Rassismus-Skandal tief gefallen.
  • Auch die Herzogin will mit Jessica Mulroney seither nichts mehr zu tun haben.
  • Die Stylistin plant nun offenbar ihre Rache in Form eines Enthüllungsbuches.

Jessica Mulroney (40) war lange Zeit die beste Freundin von Meghan Markle (38) und sehr erfolgreich. Doch dann kam der Rassismus-Skandal und der tiefe Fall. Die Frau von Prinz Harry (35) zögerte nicht lange und wandte sich von der Stylistin ab. Ihr eigener Ruf war ihr zu wichtig.

Seither soll Mulroney verzweifelt versucht haben, mit Meghan Kontakt aufzunehmen. Sie versuchte sie teils direkt anzurufen, oder aber über Freunde an sie zu gelangen. Ohne Erfolg. Offenbar ignoriert die US-Schauspielerin ihre EX-Freundin seit dem Skandal komplett.

herzogin meghan jessica mulroney
Jessica Mulroney bei der Hochzeit von harry und Meghan. - POOL/AFP/Archiv

Eine Insiderin sagte gegenüber der «Daily Mail»: «Jessica ist am Boden zerstört. Meghan hat ihr den Rücken zugekehrt, in einer Zeit, in der sie sie am dringendsten braucht.»

Ihre Freunde hätten der Stylistin gesagt, sie solle nicht erwarten, von Meghan zu hören. «Wenn sie jemanden aus dem Leben verbannt, dann ist sie mit dieser Person für immer fertig. Genau gleich lief es mit ihrer Familie», so die Quelle.

Wartete Meghan Markle auf einen Fauxpas ihrer Freundin?

Glaubt man «Page Six» soll Meghan «zunehmend» das Gefühl gehabt haben, dass Mulroney von ihrer Freundschaft «profitiert» hat. Die US-Schauspielerin wartete offenbar deshalb nur auf einen passenden Moment, um sie aus ihrem Leben zu verbannen. «Der Skandal kam zur richtigen Zeit», so das Blatt.

Zweifellos hat die Freundschaft zu Meghan Markle der Kanadierin viele Türen geöffnet. Seit sie als königliche «BFF» ins Rampenlicht rückte, hat sie eine Rolle bei «Good Morning America» ergattert. Zudem erhielt sie auch ihre eigene Reality-Show «I Do, Redo» und viele weitere Deals.

meghan markle
Meghan Markle und Jessica Mulroney waren lange Jahre beste Freundinnen. - Instagram/jessicamulroney

Ein Insider sagte gegenüber «Page Six»: «Ich weiss nicht genau, was geschehen ist, aber Jessica war schon eine Weile nicht mehr im Bild. Die Freundschaft der beiden ist definitiv nicht, was sie einmal war.» Der Insider stellt zudem die Frage, wie gut eine Freundschaft überhaupt sein könne, wenn eine Person damit «eine Karriere» lancierte.

Jessica Mulroney ist wütend – kommt jetzt das Enthüllungsbuch?

Die «Daily Mail» berichtet weiter, dass Jessica Mulroney zunehmend «frustriert» sei über die Ablehnung von Meghan Markle. Sie plane deshalb «drastische Massnahmen» und erwäge ein Enthüllungsbuch über die Herzogin. «Weil sie nichts mehr zu verlieren hat», so eine weitere Quelle.

Sollte dies wirklich der Fall sein, könnte sich dies für Meghan und Prinz Harry, als verheerend erweisen. Denn Jessica und ihr Ehemann Ben Mulroney standen dem Paar über Jahre sehr nahe.

meghan markle
Jessica Mulroney (in Blau) an der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry. Ihre Söhne waren sogar Blumenjungen. - Keystone

So waren etwa die drei Mulroney-Kinder sogar bei der königlichen Hochzeit beteiligt. Und Meghan Markle ist das Gotti der kleinen Ivy Mulroney. Deren Geburtstag im letzten Monat hatte die US-Schauspielerin aber versäumt. Laut Experten spreche dies Bände, über den Stand der Freundschaft der beiden Frauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryHochzeitGeburtstagMeghan Markle