Meghan Markle und Prinz Harry fühlten sich vom Palast ausgeschlossen. Heizte ausgerechnet Queen Elizabeth II. mit ihrem Weihnachtsauftritt den Megxit an?
Queen Elizabeth Meghan Markle
Heizte ausgerechnet Queen Elizabeth mit einem fehlenden Bild von Prinz Harry und Meghan Markle den Megxit an? - Instagram/theroyalfamily
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind seit April keine Mitglieder des Königshauses mehr.
  • Heizte ausgerechnet die Queen mit einem fehlenden Bild den Megxit an?

Auf die Details kommt es an. Auch im grünen Salon des Buckingham-Palastes!

Das hat zu ihrer Weihnachtsrede ganz sicher auch Queen Elizabeth II. (94) gewusst. Im letzten Jahr zeigte sich die Königin von England gewohnt stilsicher.

Die Rede passte, der Look sowieso – doch eines machte damals schon stutzig. Auf dem prunkvollen Schreibtisch der Queen waren allerhand Bilder zu sehen.

Von Prinz Charles (71) über Prinz William (38). Alle Familienmitglieder, die Rang und Namen und der Queen etwas zu bedeuten schienen, waren vertreten.

Nur einer fehlte mit seiner kleinen Familie: Prinz Harry (35), Meghan Markle (39) und Sohn Archie (1).

Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle. - Keystone

Für die einen nicht wirklich weiter schlimm. Für die anderen ein Weltuntergang. Zu letzterer Gruppe gehörte Lieblingsenkel Harry.

In dem 320 Seiten starken Enthüllungsbuch «Finding Freedom» ist nun Folgendes zu lesen.

Prinz Harry Meghan Markle
In dem 320 Seiten starken Enthüllungsbuch wird das royale Leben von Prinz Harry und Meghan Markle thematisiert. - Screenshot

Prinz Harry und Meghan Markle hätten sich nach diesem Auftritt der Queen extrem ausgeschlossen gefühlt. Denn ein Jahr zuvor stand genau auf diesem Platz noch ein Bild der beiden.

«Harry hatte das Gefühl, dass er und Meghan seit Langem von der Institution ausgeschlossen waren. Und kein grundlegender Teil ihrer Zukunft waren», heisst es in dem Buch.

prinz harry meghan markle
Prinz Harry und Meghan Markle sollen heute mit einem Award ausgezeichnet werden, der bei Prinz William Ärger erregen dürfte. - Dukas

Das fehlende Foto hätten sie als «ein weiteres Zeichen dafür gesehen, dass sie über ihren eigenen Weg nachdenken müssen».

Prinz Harry und Meghan Markle zogen im April dann endgültig die royale Reissleine. Beide sind seitdem keine aktiven Royals mehr. Sie leben zusammen mit ihrem Sohn in einer Luxusvilla in Beverly Hills.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryQueen ElizabethPrinz WilliamKing CharlesPrinz ArchieBeverly HillsRoyalsMeghan MarkleQueen