Nun steht fest: Meghan Markle wurde vom Gericht freigesprochen. Zuvor reichte ihre Halbschwester Samantha eine Verleumdungsklage gegen die Herzogin ein.
Meghan Markle
Für Meghan Markle endete der Gerichtsprozess um die Verleumdungsklage positiv. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle siegte kürzlich vor Gericht gegen ihre Halbschwester Samantha.
  • Diese reichte zuvor eine Verleumdungsklage gegen die Herzogin ein.
  • Samantha behauptete darin, wegen Meghans Aussagen unter ihrem Ruf zu leiden.
Ad

Meghan Markle (42) hat Grund zur Freude!

Vor einiger Zeit reichte Meghans Halbschwester, Samantha Markle (59), eine Verleumdungsklage gegen die Herzogin ein.

Meghan Markle: Halbschwester Samantha behauptet Verleumdung

Grund? Wie das «People»-Magazin berichtet, soll die 59-Jährige behauptet haben, durch Meghan unter ihrem Ruf zu leiden. Sogar von «Demütigung und Hass» war die Rede.

Dabei bezog sich Samantha auf das medienwirksame Interview der Herzogin und ihrem Mann Prinz Harry (39). Darin erzählte Meghan Markle vor Oprah Winfrey (70) im März 2021, als «Einzelkind» aufgewachsen zu sein.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry im Interview mit Oprah Winfrey. - CBS

Wegen solcher Aussagen habe Samantha daraufhin von der Herzogin 75'000 Dollar (etwa 66'000 Franken) als Schadenersatz gefordert. Bis zuletzt jedoch erfolglos.

Verfolgen Sie das Leben von Meghan Markle?

Verleumdungsklage von Samantha Markle wurde abgewiesen

Diese Tage zog es das Geschwister-Gespann in Florida nun vor Gericht. Jetzt ist klar: Ihre Halbschwester konnte den Prozess mit ihrem Antrag nicht für sich entscheiden.

In einem Statement von Herzogin Meghans Anwalt Michael J. Kump heisst es: «Wir sind erfreut über die Entscheidung des Gerichts, die Klage abzuweisen.»

Meghan Markle Samantha
Samantha Markle konnte ihren Antrag vor Gericht nicht durchsetzen. - Screenshot / 7NEWS Spotlight

Samantha Markle war es demnach nicht möglich, Erklärungen vorzulegen, welche ihre Behauptungen bekräftigen würden.

Aus den Gerichtsunterlagen geht zudem hervor, dass es sich bei Meghans Aussagen um «Meinungen und nicht um Tatsachenaussagen» handle. Deswegen könne man gegen Meghans Aussagen aus rechtlicher Sicht nicht dagegen argumentieren.

Meghan und Samantha Markle haben angespanntes Verhältnis

Seit vielen Jahren herrscht unter den Schwestern Eiszeit. Denn Markle lieferte sich bereits zuvor mehrmals eine öffentliche Schlammschlacht mit Meghan.

Meghan Markle Samantha
Meghans Vater Thomas (l.) und ihre Halbschwester Samantha. - Screenshot / Channel 7

Thomas Markle (79), der Vater von Herzogin und Samantha Markle, ist wohl noch der einzige gemeinsame Nenner des zerstrittenen Geschwister-Gespanns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oprah WinfreyPrinz HarryDollarVaterKlageHassMeghan MarkleGericht