Meghan Markle und Prinz Harry verkündeten gestern, dass sie noch einmal Eltern werden. Nur: Der Palast wusste offenbar nichts vom Statement.
meghan markle
Prinz William und Prinz Charles wussten nichts von der geplanten Ankündigung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sussex' erwarten Baby Nummer zwei.
  • Gestern teilten sie ihr Glück der Öffentlichkeit mit.
  • Offenbar wussten die Royals nichts vom geplanten Statement.

Seit gestern ist es offiziell: Prinz Harry (36) und seine Meghan Markle (39) werden zum zweiten Mal Eltern!

Das Herzogenpaar teilte sein Baby-Glück ausgerechnet am Valentinstag mit einem süssen Schnappschuss der Öffentlichkeit mit.

Duke
Harry und Meghan Markle werden zum zweiten Mal Eltern. - keystone

Nur: Das Statement sorgte in der alten Heimat offenbar für ziemlichen Wirbel.

Hätten Sie gedacht, dass Meghan schwanger ist?

Zweieinhalb Stunden nach der frohen Nachricht meldete sich dann auch der Buckingham Palast zu Wort: «Die Queen, der Herzog von Edinburgh, der Prinz von Wales (...) sind von den Neuigkeiten (...) ‹begeistert› und wünschen ihnen alles Gute.» Das twittert der Royal-Reporter Chris Ship von «ITV News».

Meghan Markle informierte Queen nicht

Brisant: Laut Ship wurde die Familie «kurz vor der Veröffentlichung der Bekanntgabe informiert».

Prinz Harry
Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan erwarten ihr zweites Baby. - dpa

Kollegin Emily Andrews von «Daily Mail» erklärt: «Die Sussex’ hatten der Royal Family anscheinend ihre frohe Botschaft mitgeteilt, aber nicht, dass sie dies bekannt geben würden. Die heutige Ankündigung überraschte die Palast-Mitarbeiter, deshalb war kein Statement vorbereitet.»

emily
Laut Royal-Reporterin Emily Andrews wussten die Royals nichts von der geplanten Verkündigung. - Twitter / @byEmilyAndrews

Zwar sind die Sussex' keine aktiven Royals mehr, doch die Familie vorher über Statements zu informieren, gehört zum guten Ton.

queen elizabeth
Die Queen, Meghan Markle und Prinz Harry im Juli 2018. - AFP/Archiv

Die Überraschungs-Ankündigung erinnert an ihren Rücktritt am 8. Januar 2020. Damals soll der Palast via Instagram von ihren definitiven Plänen erfahren haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryValentinstagQueenInstagramMeghan MarkleRoyals