Am Valentinstag gibt es freudige News von Prinz Harry (36) und seiner Frau Meghan Markle (39): Sie erwarten ein zweites Kind.
prinz harry
Prinz Harry und Meghan Markle werden zum zweiten Mal Eltern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle (39) ist wieder schwanger.
  • Prinz Harry und Meghan haben mit Archie (1) bereits ein Kind.
Ad

Der kleine Archie (1) darf sich über ein Brüderchen oder Schwesterchen freuen: Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) erwarten ein zweites Kind.

Das hat ein Sprecher der beiden am heutigen Valentinstag mitgeteilt: «Wir können bestätigen, dass Archie ein grosser Bruder sein wird.» Der Herzog und die Herzogin von Sussex seien überglücklich, ihr zweites Kind erwarten zu dürfen. Zur Ankündigung liess das Paar ein schwarz-weiss Foto veröffentlichen, auf dem sie unter einem Baum zu sehen sind

Was wünschen Sie dem kleinen Archie?

Erst im November gab Meghan bekannt, dass sie im Sommer eine Fehlgeburt erlitten hatte. Das erste Kind der beiden, Archie Harrison Mountbatte-Windsor, kam am 6. Mai 2019 auf die Welt.

Harry Archie Meghan Markle
Die Geburt von Archie hätten Meghan Markle und Prinz Harry nur zu gerne verschwiegen. - Keystone

Für Harrys Grossmutter, Königin Elizabeth II., ist das Baby der fünfte Urenkel. Die Familie kann sich aber derzeit nicht sehen: Harry und Meghan hatten vor gut einem Jahr ihre königlichen Pflichten aufgegeben und waren in die USA gezogen. Wegen der Corona-Krise können sie derzeit nicht nach Grossbritannien reisen.

Die Queen hat im Namen der britischen Königsfamilie Harry und Meghan zur Schwangerschaft gratuliert: «Ihre Majestät, der Duke von Edinburgh, der Prinz von Wales und die gesamte Familie sind hocherfreut und wünschen ihnen alles Gute.» Dies teilte der Buckingham-Palast am Sonntagabend der Nachrichtenagentur PA zufolge mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ValentinstagMeghan MarklePrinz ArchieCoronavirusQueenSchwangerschaftPrinz Harry