Oktoberfest

«Marie Brand» lässt «Oktoberfest 1900» hinter sich

DPA
DPA

Deutschland,

Das Oktoberfest findet in diesem Jahr im Fernsehen statt. Die sechsteilige Bier-Serie hat in der zweiten Runde allerdings Zuschauer verloren.

Hinnerk Schönemann und Mariele Millowitsch begeistern ein Millionen-Publikum. Foto: Guido Engels/ZDF/dpa
Hinnerk Schönemann und Mariele Millowitsch begeistern ein Millionen-Publikum. Foto: Guido Engels/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ARD-Serie «Oktoberfest 1900» hat am zweiten Ausstrahlungstag deutlich an Zuschauern verloren.

Im Schnitt 3,52 Millionen verfolgten am Mittwochabend die Episoden drei und vier, die Einschaltquote betrug 12,3 Prozent.

Die ersten zwei Teile der sechsteiligen Serie hatten am Dienstag noch 4,42 Millionen (15,7 Prozent) gesehen. Die letzten beiden Episoden um einen «Bierkrieg» auf dem Münchner Oktoberfest folgen am 23. September.

Den Quotensieg zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr holte sich unangefochten der ZDF-Krimi «Marie Brand und die falschen Freunde». 6,57 Millionen Zuschauer sahen Mariele Millowitsch als Kommissarin Marie Brand bei ihren Ermittlungen in einer Baufirma zu. Der Marktanteil betrug 22,8 Prozent. Bei RTL verfolgten 2,49 Millionen (8,9 Prozent) die Doku-Soap «Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare».

Ein Schlaglicht auf die Zustände an den EU-Aussengrenzen warfen die Entertainer Joko Winterscheidt und Klaas Heuer-Umlauf bei ProSieben in ihrer viertelstündigen Sendung «Joko & Klaas Live». Dies interessierte 1,63 Millionen Zuschauer (5,8 Prozent). Die freie Sendezeit hatten sich die Moderatoren zuvor in ihrer Show «Joko & Klaas gegen ProSieben» erspielt. Die anschliessende Serie «Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte» sahen 1,09 Millionen (3,8 Prozent).

Mit der Kochshow »The Taste» bei Sat.1 verbrachten 1,13 Millionen (4,7 Prozent) den Abend. Kabel eins kam mit dem Thriller «Departed - Unter Feinden» auf 0,77 Millionen (3,1 Prozent), Vox mit der Arztserie «The Good Doctor» auf 0,80 Millionen (2,8 Prozent) und RTLzwei mit der Doku-Soap «Die Wollnys - Eine schrecklich grosse Familie!» auf 0,71 Millionen (2,5 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Baba
84 Interaktionen
«Bauch»
Unfreundliche Gäste
231 Interaktionen
«Aggressiv»

MEHR IN PEOPLE

-
19 Interaktionen
Nach 20 Jahren
diego pooth
1 Interaktionen
«Let's Dance»
Mia Madisson Bachelor
103 Interaktionen
«Bis 2 Jahre»
david beckham
Zum 50. Geburtstag

MEHR OKTOBERFEST

Weißwurstparty
1 Interaktionen
Österreich
Oktoberfest Bier
Blasmusik statt Samba
oktoberfest
38 Interaktionen
«Braucht Übung»
Oktoberfest Bier
25 Interaktionen
Oktoberfest-Bilanz

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Olaf Scholz
5 Interaktionen
Kriegsende-Gedenken
Samra
Pfefferspray
Stuttgart
1 Interaktionen
Keine U-Haft
FC Bayern
2 Interaktionen
Verrücktes 3:3