Lucy Diakovska kritisiert Teilnahme von Gil Ofarim im Dschungelcamp
Gil Ofarim löst als Kandidat der 19. Staffel des Dschungelcamps hitzige Debatten aus. Lucy Diakovska warnt vor seinem Auftritt und nennt das Format ungeeignet.

Gil Ofarim (43) sorgt als Kandidat der 19. Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» für hitzige Debatten und Boykott-Aufrufe. Die Staffel startet am 23. Januar 2026 in Australien mit zwölf Kandidaten, wie «n-tv» berichtet.
Gil Ofarim hofft auf einen öffentlichen Neuanfang nach Jahren der Abwesenheit. Nach der offiziellen Cast-Ankündigung von «RTL» hagelt es aber scharfe Kritik von Zuschauern.
Viele Fans fordern einen vollständigen Boykott der gesamten Sendung wegen Ofarims kontroverser Vergangenheit.
Lucy Diakovska warnt vor Teilnahme von Gil Ofarim
Lucy Diakovska (49), die 2024 triumphierend das Dschungelcamp gewann, hat sich nun öffentlich zu Wort gemeldet. In einem Interview mit «RTL» betont sie: «Für Gil wird es sehr schwierig sein.»
Diakovska kritisiert «RTL» scharf und meint, dass eine Reality‑Show kein passender Ort für «Reinwasch‑Aktionen» sei: «Ich persönlich finde, dass man so ein wichtiges Thema nicht in einem Reality‑Format aufklärt. Das ist nicht die richtige Plattform dafür.»
Der TV-Sender reagiert jedoch auf die Debatte mit Gelassenheit und Vertrauen in Ofarim. «Wie er heute mit seiner Vergangenheit umgeht, sehen wir ab dem 23. Januar», heisst es in einer Stellungnahme.
Ofarim sieht Gelegenheit für Neuanfang
Gil Ofarim sieht wohl laut «n-tv» im Dschungelcamp eine Gelegenheit für einen Neuanfang. Der Musiker war zuletzt wegen eines Gerichtsprozesses in den Schlagzeilen.
Er hatte behauptet, von einem Hotelmitarbeiter in Leipzig (D) antisemitisch beleidigt worden zu sein. Für die falschen Anschuldigungen musste sich der Musiker juristisch verantworten.

«Die Zeit, die Jahre, die ich, sagen wir, von der Bildfläche weg war, hat sich vieles geändert in meinem Leben. Ich habe mich auch weiterentwickelt», zitiert die «Bunte» den Musiker.
















