Gil Ofarim soll Rekord-Gage beim Dschungelcamp kassieren
Der Sänger Gil Ofarim soll vor dem Dschungelcamp eine Rekord-Gage von über 300'000 Euro kassieren – und wird damit der bestbezahlte RTL-Teilnehmer aller Zeiten.

Gil Ofarim sorgt noch vor seinem Einzug ins Dschungelcamp für Schlagzeilen. Der Musiker soll laut dem Portal «schlager.de» eine Rekord-Gage von mehr als 300'000 Euro (280'000 Franken) kassieren.
Damit würde Ofarim zum absoluten Spitzenverdiener in der Geschichte des RTL-Formats aufsteigen.
Die bisherige Gagen-Spitzenreiterin Lilly Becker erhielt für ihre Teilnahme im Jahr 2025 etwa 250'000 Euro, berichtet der «Kurier». Ofarim würde die Dschungelkönigin von 2025 somit um mehr als 50'000 Euro überbieten.
Umstrittene Teilnahme sorgt für Boykottaufrufe
Ofarim hatte im Jahr 2021 falsche Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein deutsches Hotel erhoben, berichtet der «Kurier». Für diese erfundenen Anschuldigungen wurde er juristisch zur Verantwortung gezogen.
Zahlreiche Fans der Show drohen wegen Ofarims Teilnahme mit einem Boykott. «Die erste Staffel, die ich nicht gucken werde», kommentierte beispielsweise ein Zuschauer laut dem «Ok Magazin».
RTL musste bereits ein offizielles Statement zur Rechtfertigung der Verpflichtung veröffentlichen. Aus Sicht des Senders ist die Rekord-Gage nachvollziehbar.
Ofarim will sich im Dschungelcamp authentisch zeigen
Der Musiker selbst äusserte sich in einem RTL-Einspieler zu den Vorwürfen. Er reflektiert gegenüber dem «Ok Magazin», wie sehr sich sein Leben in den letzten Jahren verändert hat.
Er wolle sich im Dschungel von einer authentischen Seite zeigen und habe sich weiterentwickelt. Für Gil Ofarim ist das Dschungelcamp die erste Teilnahme an einem Reality-TV-Format, berichtet der «Kurier».

Der Sänger hatte 2017 bei der RTL-Show «Let's Dance» den begehrten Tanzpokal gewonnen. Nun soll er ins australische Dschungelcamp einziehen und die Macher hoffen auf hohe Einschaltquoten durch den kontroversen Teilnehmer.















