Gil Ofarim soll Rekord-Gage beim Dschungelcamp kassieren

Maja Bojic
Maja Bojic

Deutschland,

Der Sänger Gil Ofarim soll vor dem Dschungelcamp eine Rekord-Gage von über 300'000 Euro kassieren – und wird damit der bestbezahlte RTL-Teilnehmer aller Zeiten.

Gil Ofarim Dschungelcamp
Bereits vor seinem Start im Dschungelcamp sorgt Gil Ofarim für Schlagzeilen. (Archivbild) - keystone

Gil Ofarim sorgt noch vor seinem Einzug ins Dschungelcamp für Schlagzeilen. Der Musiker soll laut dem Portal «schlager.de» eine Rekord-Gage von mehr als 300'000 Euro (280'000 Franken) kassieren.

Damit würde Ofarim zum absoluten Spitzenverdiener in der Geschichte des RTL-Formats aufsteigen.

Hast du das Dschungelcamp 2025 verfolgt?

Die bisherige Gagen-Spitzenreiterin Lilly Becker erhielt für ihre Teilnahme im Jahr 2025 etwa 250'000 Euro, berichtet der «Kurier». Ofarim würde die Dschungelkönigin von 2025 somit um mehr als 50'000 Euro überbieten.

Umstrittene Teilnahme sorgt für Boykottaufrufe

Ofarim hatte im Jahr 2021 falsche Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein deutsches Hotel erhoben, berichtet der «Kurier». Für diese erfundenen Anschuldigungen wurde er juristisch zur Verantwortung gezogen.

Zahlreiche Fans der Show drohen wegen Ofarims Teilnahme mit einem Boykott. «Die erste Staffel, die ich nicht gucken werde», kommentierte beispielsweise ein Zuschauer laut dem «Ok Magazin».

RTL musste bereits ein offizielles Statement zur Rechtfertigung der Verpflichtung veröffentlichen. Aus Sicht des Senders ist die Rekord-Gage nachvollziehbar.

Ofarim will sich im Dschungelcamp authentisch zeigen

Der Musiker selbst äusserte sich in einem RTL-Einspieler zu den Vorwürfen. Er reflektiert gegenüber dem «Ok Magazin», wie sehr sich sein Leben in den letzten Jahren verändert hat.

Er wolle sich im Dschungel von einer authentischen Seite zeigen und habe sich weiterentwickelt. Für Gil Ofarim ist das Dschungelcamp die erste Teilnahme an einem Reality-TV-Format, berichtet der «Kurier».

Gil Ofarim Dschungelcamp
Für Gil Ofarim ist das Dschungelcamp die erste Teilnahme an einem Reality-TV-Format. (Archivbild) - keystone

Der Sänger hatte 2017 bei der RTL-Show «Let's Dance» den begehrten Tanzpokal gewonnen. Nun soll er ins australische Dschungelcamp einziehen und die Macher hoffen auf hohe Einschaltquoten durch den kontroversen Teilnehmer.

Kommentare

User #1868 (nicht angemeldet)

Er kann sich mit dem Geld ja dann ein neues Image kaufen.

edelweisz

Es herrscht Einigkeit darüber, dass antisemitische Äusserungen keinen Platz auf öffentlichen Bühnen haben dürfen. Dennoch zeigt sich in der Praxis ein anderes Bild; eine Doppelmoral: So trat im Oktober 2021 Gil Ofarim vor die Medien und bezichtigte einen Hotelmitarbeiter öffentlich des Antisemitismus. Später stellte sich heraus, dass Gil Ofarims Anschuldigungen nicht der Wahrheit entsprachen und er als Lügner entlarvt wurde. Trotz seiner Lügen, eine Einzelperson als Antisemit abzustempeln, bleibt Gil Ofarim weiterhin in TV-Shows und Medienbeiträgen präsent. Auch der Staat Israel bezeichnet Kritiker seiner Kriegsführung oder Menschenrechtslage pauschal als Antisemiten. Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich ebenfalls solche Anschuldigungen als unwahre Falschbeschuldigungen.

Weiterlesen

dschungelcamp gil ofarim
55 Interaktionen
Dschungelcamp 2026
Gil Ofarim Dschungelcamp
39 Interaktionen
Dschungelcamp 2026
gil ofarim
45 Interaktionen
Gil Ofarim

MEHR IN PEOPLE

Flugzeugabsturz
34 Jahre
Mark Ruffalo
«Hulk»-Star
«7 vs. Wild»
2 Interaktionen
«7 vs. Wild»
Rebecca Mir
5 Interaktionen
Nach Zuschauer-Kritik

MEHR DSCHUNGELCAMP

Ariel
28 Interaktionen
Wasser, Tiere
Ariel
59 Interaktionen
Ariel aus Basel
Dschungelcamp
23 Interaktionen
Spekulationen
Dschungelcamp
5 Interaktionen
Neue Staffel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Wer wird Millionär»
«Wer wird Millionär»
7 Interaktionen
Unterföhring
Mainz BVB
5 Interaktionen
BVB gewinnt 3:0
Klimawandel
21 Interaktionen
Studie