Kino 2026: Tom Cruise und Sandra Hüller in «Digger»
Tom Cruise kämpft in der Kino-Komödie «Digger» gegen eine selbst ausgelöste Katastrophe – mit der deutschen Schauspielerin Sandra Hüller an seiner Seite.

Nach Erfolgen in Action-Hits wie «Top Gun: Maverick» wagt Tom Cruise (63) den Genrewechsel. Regisseur Alejandro González Iñárritu, vierfacher Oscar-Gewinner, präsentiert seinen ersten englischsprachigen Film seit «Birdman» und «The Revenant».
Neben Tom Cruise und der deutschen Schauspielerin Sandra Hüller (47) komplettieren Jesse Plemons, Riz Ahmed und Sophie Wilde den Star-Cast. Fans dürfen sich auf ein humorvolles Abenteuer mit katastrophalen Dimensionen freuen.
Tom Cruise verkörpert Digger Rockwell. Er stoppt eine selbst ausgelöste Katastrophe, fasst der «Tagesspiegel» zusammen.
Kino 2026: Teaser-Video und Genre-Mix
In dem ersten Teaser-Clip trägt Tom Cruise Westernstiefel. Er balanciert dabei mit einer Schaufel am Meer, beschreibt der «Stern».
Warner Bros. kündigt für Oktober 2026 die Kino-Premiere an. Cruise postet dies auf X, meldet «Movie Jones».
Iñárritus Oskargewinner-Rückkehr
Der Regisseur Alejandro González Iñárritu gewann vier Oskare. «The Revenant» brachte ihm 2016 den Regie-Preis, notiert der «Stern».
Der Film «Birdman» siegte 2015. Es war sein erster englischsprachiger Film seitdem, fasst der «Tagesspiegel» zusammen.

Sandra Hüller glänzte in der Vergangenheit unter anderem in dem Film «Anatomie eines Falls». Eine Oscar-Nominierung folgte, ergänzt «Movie Jones».
Cruises Action-Hintergrund
Cruise brillierte bisher in «Top Gun: Maverick». Die «Mission: Impossible»-Filme packten Millionen von Zuschauern, berichtet der «Stern».
Sein Genrewechsel zu einer Komödie ist für die Zuschauer interessant. Die Fans erwarten ein Star-Duell mit Hüller, wie «IGN» analysiert.
Der Film «Digger» soll im Oktober 2026 ins Kino kommen. Warner Bros. und Legendary produzieren, so «Screen Daily».
















