Der Druck auf King Charles steigt: Briten fordern, dass der König seinen Sohn Harry von seiner Krönungsfeier verbannt.
king charles
King Charles wird im Mai 2023 gekrönt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • King Charles wird im Mai 2023 gekrönt.
  • Noch ist nicht klar, ob Prinz Harry und Meghan zur Feier eingeladen sind.
  • Nach der Netflix-Doku steigt der Druck auf Charles, die beiden auszuladen.

Sind Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) zu weit gegangen?

In ihrer neuen Netflix-Doku packt das Paar über ihre Zeit als aktive Royals aus. Dabei bekommt die Königsfamilie ihr Fett weg.

meghan markle
Meghan Markle küsst ihren Sohn in einer privaten Aufnahme.
Netflix-Doku «Harry & Meghan» Prinz Harry
Prinz Harry und Herzogin Meghan in einer Szene der Dokumentation «Harry & Meghan».
Netflix-Doku Meghan Markle
Harry und Meghan in einer Szene der Dokumentation «Harry & Meghan».
Netflix-Doku "Harry & Meghan"
Eine Frau sieht sich zu Hause in London die umstrittene Dokumentation über den Herzog und die Herzogin von Sussex an.
prinz harry
Prinz Harry filmte sich bereits im März 2020 mit dem Handy.
meghan markle prinz harry
Meghan Markle spricht in der Doku verzweifelt in ihre Handykamera.

Die Briten fordern nun: King Charles (73) soll die beiden von seiner Krönungsfeier verbannen!

Der König wird am 6. Mai in der Westminster Abbey in London gekrönt. Die aufwändigen Feierlichkeiten werden live im TV übertragen und gilt als DER Royal-Event 2023.

Sollten Harry und Meghan an King Charles' Krönung teilnehmen?

King Charles soll Harry ausladen

Mehrere britische Politiker, Historiker und Militär-Leute wollen, dass Prinz Harry und Meghan ausgeladen werden.

«Wenn sie die königliche Familie so sehr hassen, warum sollten sie dann an der Krönung teilnehmen?», fragt sich etwa Politiker Iain Duncan Smith (68) in der «Daily Mail».

king charles prinz harry
King Charles und Prinz Harry haben kein gutes Verhältnis, wollen sich aber offenbar versöhnen. - keystone

Historikerin und Autorin Antonia Fraser (90) fügt hinzu: «Ich hoffe, sie kommen nicht, weil ich möchte, dass der König und die Königin im Mittelpunkt stehen. Es macht mir Sorgen, dass die Kameras, wenn sie kommen, Zeit mit ihnen verschwenden könnten. Sie sollten Händchen haltend in Hollywood bleiben.»

King Charles hat sich bislang nicht dazu geäussert. Brisant: Die Krönung findet ausgerechnet am Geburtstag von Harrys und Meghans Sohn Archie (3) statt. Die beiden hätten also einen guten Vorwand, die Feierlichkeiten zu schwänzen, ohne den König zu kränken ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryGeburtstagHollywoodNetflixRoyalsPrinz ArchieKing Charles