Nun hat es auch die RTL-Moderatorin Katja Burkard mit Corona erwischt und fällt deswegen einige Tage aus. Für ihre Sendung «Punkt 12» springt ein Ersatz ein.
katja
Katja Burkard moderiert seit vielen Jahren das RTL-Magazin «Punkt 12». - imago/STAR-MEDIA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Moderatorin vom Mittagsjournal «Punkt 12» aus Köln hat sich mit Corona angesteckt.
  • Auf Instagram spricht sie über ihre Symptome und eine kurze Social-Media-Auszeit.
  • Wie lange die 56-Jährige ausfällt, ist noch unklar.

«Ich mache eine kurze Social-Media-Pause. Melde mich wieder bei euch, wenn ich wieder negativ bin», erklärt Katja Burkard (56) jetzt in ihrer Instagram-Story. Einige Tage nach ihrer RTL-Kollegin Frauke Ludowig (58) hat es nun auch die «Punkt 12»-Moderatorin mit Corona erwischt.

«Zum Glück nur wie eine heftige Erkältung», klärt Burkard weiter über ihre Symptome auf. Wie lange die Moderatorin ausfallen wird, ist nicht bekannt. Am Donnerstag (24. März) war bereits Bernd Fuchs (49) als Moderator bei «Punkt 12» für sie eingesprungen.

Auch «Let's Dance»-Moderator Daniel Hartwich (43) muss aktuell eine Corona-Zwangspause einlegen. An seiner Stelle wird am Freitagabend Jan Köppen (39) gemeinsam mit Victoria Swarovski (28) durch die RTL-Tanzshow führen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Let's DanceModeratorInstagramRTLCoronavirus