Sie wirkt immer taff und stets hochprofessionell, doch beim Abschied von Prinz Harry weinte Herzogin Kate Middleton offenbar bittere Tränen.
Kate Middleton Prinz Harry
Kate Middleton und Prinz Harry verband über Jahre eine innige Freundschaft. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Herzogin Kate Middleton und ihr Schwager Prinz Harry pflegten eine innige Freundschaft.
  • Seit Harry seine Traumfrau getroffen hat, zog sich der Prinz jedoch immer mehr zurück.
  • Nun wird bekannt: Beim Abschied weinte die Frau von William bittere Tränen.

Neue Enthüllungen über den «Megxit»! Herzogin Kate Middleton (38) soll beim Abschied ihres Schwagers Prinz Harry (35) bittere Tränen geweint haben.

Der Grund: Einer ihrer liebsten Menschen ist nun ausser Reichweite... Denn Kate und Harry waren mehr als nur Schwager und Schwägerin.

Kate Middleton Prinz Harry
2012 hatten Kate Middleton und Prinz Harry noch viel Spass zusammen. - Keystone

Die beiden pflegten eine lange, innige Freundschaft. Diese bröckelt nun durch Harrys Umzug mit Meghan (38) und Sohn Archie.

Wie britische Medien berichteten, verabschiedete sich Kate von Harry unter vier Augen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich seine Frau bereits in Kanada, doch er blieb noch etwas länger in England.

Ein Palast-Insider verriet «Women's Weekly», dass Kate bei diesem Gespräch die Tränen kam. Sie habe zum Ausdruck gebracht, wie sehr ihr die Situation zusetze.

Meghan Markle Kate Middleton
Als «Fab Four» waren Prinz William, Prinzessin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle ein ziemlich gutes Team. Diese Zeiten gehören allerdings schon etwas länger der Vergangenheit an. - dpa

Die Frau von Prinz William (37) hat offenbar zum Ausdruck gebracht, dass sie sich aus seinem Leben vollkommen ausgeschlossen fühle. «Dass es sie schmerze, dass die beiden nicht mehr wie früher miteinander sprechen, scherzen, sich treffen», wird der Insider zitiert.

Und weiter: «Sie sagte ihm, sie haben einen Bruder verloren.»

Kate Middleton und Prinz Harry waren eng befreundet

Zur Erinnerung: Prinz Harry und Herzogin Kate Middleton waren von 2008 bis 2017 eng befreundet. Harry besuchte Kate, William und die Kids oft zu Hause, Kate kochte und sie verbrachten den Abend zusammen.

Harry bezeichnete Kate stets als «Schwester, die er nie hatte». 2017 änderte sich das. Dann traf Harry die Frau seines Lebens und Meghan Markle wurde zum Lebensmittelpunkt des Prinzen.

meghan markle Herzogin Kate
Solche Bilder gehören der Vergangenheit an: Prinz William, Herzogin Kate, Meghan Markle und Prinz Harry marschieren gemeinsam durch Sandringham (GB). - Keystone

Aus dem eingeschworenen Trio William, Harry und Kate wurde ein Quartett. Doch dieses teilt sich in zwei Paare mit unterschiedlichen Lebensvorstellungen auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz WilliamPrinz HarryPrinz ArchieKate Middleton