Kate Middleton ist für ihr stilsicheres Auftreten bekannt. Dieses Jahr scheint sie sich einige kostspielige Kleidungsstücke angeschafft zu haben.
Kate Middleton
Kate Middleton wurde von einem Magazin zum «am besten gekleideten Promi 2022» gewählt. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kate Middleton zeigt sich stets stilsicher.
  • Die Outfits der Prinzessin von Wales sind aber nicht gerade billig.
  • Im vergangenen Jahr gab sie für Kleider rund 200'000 Euro aus.

Sie wird wohl später einmal als Queen Consort ihrem Ehemann Prinz William (40) zur Seite stehen. Aber auch schon heute repräsentiert Kate Middleton (40) als eines der hochrangigsten Mitglieder der Royals die britische Monarchie. Entsprechend glamourös ist die Garderobe der Ehefrau des Thronfolgers.

Von zwanglosen Ausflügen bis hin zu Staatsbanketten hat sich Kate bisher immer stilsicher gezeigt. Oft trägt sie dabei eine Mischung aus neuen und bereits bekannten Outfits.

Einige der Ensembles, die Prinzessin Kate dieses Jahr getragen hat, besitzen einen stolzen Preis. Wenn auch nicht klar ist, ob sie diesen wirklich voll zahlen muss.

Laut der «Daily Mail» soll Kate im Laufe des Jahres neue Kleidung im Wert von etwa 200'000 Euro getragen haben. Damit hätte sie dem Blatt zufolge den bisherigen Rekord von 119'000 Pfund (etwa 135'000 Euro) aus dem Jahr 2017 übertroffen.

tom cruise
Bei der Premiere vno «Top Gun» trug Kate Middleton ein Kleid von Roland Mouret. - imago/i Images

Eines ihrer teuersten Stücke in diesem Jahr waren Medienberichten zufolge ihre Weissgold-Diamantohrringe von Robinson Pelham. Die sind online derzeit für rund 11'900 Euro erhältlich.

Ihr teuerstes Kleid präsentierte Kate Middleton, als sie die Premiere des Films «Top Gun: Maverick» besuchte. Sie trug bei dem Aufeinandertreffen mit Hollywood-Star Tom Cruise (60) ein elegantes schwarzes Kleid von Roland Mouret. Dieses kostete rund 2300 Euro.

Kate Middleton – der Recycling-Royal

Aber Kate bewies auch, dass es anders geht. Anfang Dezember besuchte sie mit Gatte William die Preisverleihung des Earthshot Prize Awards in Boston.

Im Sinne des umweltfreundlichen Themas der Veranstaltung, wurden die Gäste gebeten, für den Abend keine neuen Kleider zu kaufen. Kate hielt sich an die Richtlinien für nachhaltige Mode und trug ein leuchtend grünes schulterfreies Kleid von Solace London. Dieses hatte sie bei Hurr, einer Verleihplattform für Designerkleider im Vereinigten Königreich, gemietet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz WilliamTom CruiseHollywoodTop GunRoyalsQueenEuroKate Middleton