Wie bitter: Erst verliert Prinz Andrew seine royalen Aufgaben. Nun muss er auch noch seine Suite im Palast aufgeben, King Charles sei Dank.
King Charles Prinz Andrew
King Charles (l.) verbannt Bruder Andrew gänzlich aus dem Buckingham-Palast. - Chris Jackson/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • König Charles hat das Sagen im Buckingham-Palast.
  • Das bekommt auch Bruder Prinz Andrew zu spüren.
  • Der muss seine Suite im Palast aufgeben.
Ad

Jetzt kommt es richtig bitter für Prinz Andrew (62)!

Queen Elizabeth II. (†96) verbannte ihren Lieblingssohn zu Lebzeiten bereits von seinen royalen Pflichten. Andrew machte mit Schlagzeilen im Sex-Skandal um Straftäter Jeffrey Epstein (†66) von sich reden.

Prinz Andrew King Charles
Prinz Andrew war in einen Sex-Skandal verwickelt. - KEystone/Getty

Jetzt legt Bruder King Charles nach. Der 74-Jährige verbannt Andrew aus dem Palast, wie die britische «Sun» schreibt.

«Der König hat deutlich gemacht, dass der Buckingham Palace kein Ort für Prinz Andrew ist», so ein Palast-Mitarbeiter.

King Charles Buckingham Palast
Der Buckingham-Palast in London. - keystone

«Zuerst hat Charles letztes Jahr sein Büro geschlossen, und jetzt sein Schlafquartier.»

Im Zuge der Renovierungsarbeiten sei einfach kein Platz mehr für Prinz Andrew und seine Besitztümer gewesen, heisst es weiter.

Prinz Andrew
Prinz Andrew und der verstorbene Sexualstraftäter Jeffrey Epstein waren Freunde.
Prinz Andrew
Virginia Giuffre wirft Prinz Andrew Missbrauch vor.
Prinz Andrew
Prinz Andrew und seine Klägerin Virginia Giuffre einigten sich auf einen Vergleich.

Der Buckingham-Palast durchläuft unter King Charles ein zehnjähriges Umbauprojekt. Kostenpunkt: Rund 420 Millionen Franken.

Haben Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrer Familie?

Laut Palast-Mitarbeitern wird nun eifrig nach einer neuen Bleibe in London für Prinz Andrew gesucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz AndrewFrankenQueenKing Charles