Die Zeit des Schweigens könnte vorbei sein. King Charles soll tatsächlich über ein TV-Interview mit der britischen BBC nachdenken.
King Charles Harry Meghan
Ein Bild aus alten Tagen: Charles, Meghan und Prinz Harry. - Chris Jackson/Getty Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Schluss mit Schweigen?
  • König Charles soll über ein TV-Interview nachdenken.
Ad

Jetzt also doch, es wird interessant!

Laut dem englischen «Mirror» will King Charles III. (74) zum Gegenschlag ausholen. Nachdem das Königshaus monatelang von Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41) beschossen wurde, will jetzt Charles sprechen.

King Charles
King Charles soll über ein TV-INterview nachdenken. - keystone

Palast-Mitarbeiter sollen bereits mit dem öffentlich-rechtlichen TV-Sender «BBC» diskutieren.

Aufhänger des Interviews mit King Charles soll seine Krönung am 6. Mai sein. Zudem soll es auch um das Leben des zukünftigen Königs gehen. Und der passende Interview-Partner soll auch bereits gefunden sein.

Prinz Harry King Charles
«Spare», die Memoiren von Prinz Harry, in einem Buchgeschäft. - keystone

Sein Name? Jonathan Dimbleby (78). Der Moderator ist ein langjähriger Freund von Charles.

Er war es auch, der 1994 mit ihm sprach. Und dem damaligen Prinzen die News entlockte, Prinzessin Diana (†36) während der Ehe betrogen zu haben.

Laut Palast-Mitarbeitern soll King Charles über das Interview ernsthaft nachdenken. Doch er weiss auch, dass ziemlich sicher Fragen zu seinem jüngsten Sohn und dessen Anschuldigungen kommen werden.

king charles
King Charles wurde im Mai gekrönt.
Protest vor dem Buckingham Palace
Anhänger der Kampagnengruppe Republic hängen ein Wahllokalschild ans Geländer des Buckingham Palace in London.
Prinz Charles Queen Elizabeth
King Charles übernimmt nach dem Tod von Queen Elizabeth das Zepter.
Prinz Charles
King Charles und Königsgemahlin Camilla.

Soll König Charles ein TV-Interview über Harry und Meghan machen?

«Die Pläne für die Berichterstattung über die Krönung bei der BBC sind bereits in vollem Gange. Es ist nicht üblich, Themen in Interviews zu vermeiden, das macht die Sache kompliziert», so ein Experte.

«Selbst eine kleine Bemerkung über Harry und Meghan würde weltweit Schlagzeilen machen. Sie könnte auch eine Antwort von Harry hervorrufen, die wie so vieles unvorhersehbar wäre. Alles ist sehr heikel.»

prinz harry
Prinz Harry im Interview mit Anderson Cooper.
Prinz harry
Prinz Harry enthüllt in seinen Memoiren so einiges.
Prinz Harry im Gespräch mit Tom Bradby (Videostandbild).
Prinz Harry im Gespräch mit Tom Bradby (Videostandbild).
Meghan Markle
Wo steckt Meghan Markle?
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryModeratorKing CharlesBBC