Insider verteidigt Meghan nach «Geschmacklos»-Video in Paris
Meghan Markle teilte einen Clip aus Paris – und erntete heftige Kritik. Ein Insider aus dem Umfeld der Herzogin findet die Reaktionen «übertrieben».

Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle filmte, wie sie im Auto durch die Strassen von Paris düst.
- Der Clip wurde in der Nähe von Prinzessin Dianas (†1997) Unfallort aufgenommen.
- Das sorgte für reichlich Kritik. Doch nun erhält die Herzogin Rückendeckung.
Mit diesem Video sorgte sie für mächtig Wirbel!
Meghan Markle (44) war am Wochenende erstmals seit langem wieder in Europa. Allerdings besuchte sie nicht etwa die Heimat ihres Mannes Harry (41), sondern die Fashion Week in Paris.
Instagram-Story löst Empörung aus
Die Herzogin von Sussex sah sich am Samstag die Balenciaga-Modenschau an. Auf Instagram nahm sie ihre Follower mit auf ihren Paris-Trip. Sie gewährte Einblick hinter die Kulissen und filmte, wie sie im Auto durch die Strassen der französischen Hauptstadt fährt.
00:00 / 00:00
Doch genau dieser Clip sorgte für Aufregung. Darin ist zu sehen, wie die Gattin von Prinz Harry in der Limo lässig ihre Füsse hochlegt. So weit, nichts Besonderes. Doch: Das Video entstand unweit jener Unterführung, in der Prinzessin Diana (†1997) bei einem Autounfall starb.
Auf Social Media sah sich Meghan Markle danach heftigen Anfeindungen ausgesetzt. Kritiker warfen ihr vor, «gedankenlos» und «geschmacklos» zu sein.
Auch der Royal-Experte Richard Fitzwilliams äusserte sich in einem Post zu Meghans Paris-Clip. Er bezeichnete das Video als «unglaublich gefühllos».
Insider nimmt Meghan Markle in Schutz
Nun bekommt die Herzogin Rückendeckung. Ein Insider aus dem Umfeld der Sussex' rechnet mit den Kritikern ab.
Gegenüber «Newsweek» meint dieser: «Sie haben sich, ich möchte hinzufügen, völlig übertrieben dafür entschieden, die dürftigste, dürftigste Verbindung zwischen einem Instagram-Post und dem Tod von Harrys Mutter herzustellen. Das ist für mich der unsensible Teil.»
Die Quelle betont zudem, Meghan habe nicht gewusst, dass die Unterführung, in der Lady Di damals starb, in der Nähe sei.
Meghans Paris-Trip kam überraschend
Ob die ehemalige Schauspielerin direkt nach der Modenschau wieder zurück nachhause geflogen ist, ist nicht bekannt. Meghan Markle lebt mit Prinz Harry und den gemeinsamen Kindern in Kalifornien, USA.
00:00 / 00:00
Das letzte Mal war die 44-Jährige im Jahr 2023 in Europa. Damals begleitete sie Harry zu den Invictus Games nach Deutschland.
Der abtrünnige Prinz reiste erst vergangenen Monat allein in seine alte Heimat. Er verbrachte mehrere Tage in Grossbritannien. Unter anderem traf sich Harry dort sogar mit seinem Vater King Charles (76).