Zirkus

Grosser Andrang bei Zirkus-Drive-in

DPA
DPA

Deutschland,

Vom Auto aus Kinofilme sehen oder Brötchen abholen: Drive-ins liegen in der Coronakrise im Trend. Aber einen Zirkus-Drive-in gab es noch nicht. Mannheim ist hier Vorreiter.

Familien passieren bei der Fahrt durch das «Zirkusland» verschiedene Attraktionen mit Clowns, Jongleuren, Einradfahrern, Seiltänzern und Trapez-Künstlern. Foto: Uwe Anspach/dpa
Familien passieren bei der Fahrt durch das «Zirkusland» verschiedene Attraktionen mit Clowns, Jongleuren, Einradfahrern, Seiltänzern und Trapez-Künstlern. Foto: Uwe Anspach/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der bundesweit erste Zirkus-Drive-in in Mannheim hat am Sonntag rund 1000 Besucher angezogen.

«Wir sind superzufrieden», sagte der Geschäftsführer des Kinder- und Jugendzirkus Paletti, Tilo Bender.

Auf einem grosser Parkplatz konnten die Besucher im Auto verschiedene Attraktionen ansteuern, darunter Clowns, Jongleure, Einradfahrer, Seiltänzer und Trapez-Künstler. «Links und rechts von den Fahrzeugen wird es jede Menge Spass und Staunen geben», sagte Bender vor der Eröffnung.

Der Kinder- und Jugendzirkus Paletti richtet das Angebot gemeinsam mit dem Mannheimer Stadtmarketing aus. Der Zirkus hat rund 500 Mitglieder. Trainer und Jugendliche aus dem Verein bestreiten das bunte Programm.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
301 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
677 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN PEOPLE

-
4 Interaktionen
Nach Trennung
Britney Spears
14 Interaktionen
Alkohol am Steuer
Metallica
1 Interaktionen
Aktion

MEHR ZIRKUS

Yverdon-Le-Bains VD
zirkus
9 Interaktionen
Ischinger
kind krank eltern arbeiten
1 Interaktionen
Viren-Zirkus
Trapez
Sicherungsseil fehlte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss
Oliver Pocher
37 Interaktionen
«Vollidiot!»