«Gevögelt»: Dänische Prinzessin sorgt mit Sex-T-Shirt für Wirbel
«Ich habe ihn gestern gevögelt», heisst es auf dem T-Shirt von Prinzessin Isabella. Der Festival-Look der 18-Jährigen spaltet die Gemüter.

Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Isabellas Festival-Outfit sorgt für Gesprächsstoff.
- Die 18-Jährige trug ein T-Shirt mit einer pikanten Aufschrift.
- Nebst Kritik erhält die Tochter von Königin Mary auch Zuspruch.
Mit diesem Outfit zog sie alle Blicke auf sich!
Prinzessin Isabella besuchte kürzlich ein Musikfestival im süddänischen Skanderborg. Unter den zahlreichen Feiernden fiel die dänische Blaublüterin zwar nicht gross auf. Doch ihr Party-Look sorgt nun für reichlich Gesprächsstoff.
Die 18-Jährige verzichtete nämlich für einmal auf royale Kleidung. Und warf sich stattdessen in ein schwarzes T-Shirt mit weisser Aufschrift. Dazu kombinierte sie einen orangefarbenen Fischerhut.

So weit, so normal. Doch die Aufschrift auf Isabellas Shirt sorgt jetzt für Diskussionen.
«Bollede ham i går», steht dort. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das so viel wie «Ich habe ihn gestern gevögelt». Hui!
Neben der Schrift befindet sich zudem ein Pfeil, der auf die Person rechts neben ihr deutet.
«Royals müssen eine Rolle spielen»
Der explizite Look von Königin Marys (53) Tochter kommt nicht bei allen gut an. Der Kommunikationsberater Jarl Cordua hält das Outfit von Isabella offenbar für ein No-Go.
Gegenüber der dänischen Zeitung «BT» meint er: «Ich glaube nicht, dass es ganz gut durchdacht ist, so ein T-Shirt zu tragen. Denn die Royals müssen eine Rolle spielen, in der sie etwas erhaben sind. Es muss einen gewissen Stil und eine gewisse Klasse geben.»

Kritiker können jedoch aufatmen: Offenbar ist die Prinzessin ein Fan der Band «Suspekt». Das provokante T-Shirt stammt nämlich aus dem offiziellen Merchandise der Musiker, die an besagtem Festival auftraten.
Prinzessin Isabella kriegt auch Zuspruch
Und sowieso: Nebst Kritik erhält die 18-Jährige auch Komplimente für ihren lässigen Festival-Look. Insbesondere im Netz haben viele Userinnen und User Verständnis für Isabellas Party-Outfit.
«Natürlich ist das okay. Sie ist auf einem Festival, nicht auf einem Abschlussball», heisst es etwa. Oder auch: «Sie ist eine ganz normale junge Frau, das ist unsere Prinzessin Isabella.»

Auch der Designer Jim Lyngvild findet, dass der Look von Prinzessin Isabella vor allem eines aussagt: «Es zeigt, dass es einen neuen König gibt, der in vielerlei Hinsicht eine ganz normale Familie hat, die die Werte der heutigen Zeit repräsentiert.»
Es sei die beste PR für das Königshaus seit Jahren.