Die Dreharbeiten zu «Das Traumschiff» mit Florian Silbereisen wurden aufgrund der Coronavirus-Krise pausiert. Die Produktion wird jedoch nicht abgesagt.
Florian Silbereisen
Florian Silbereisen - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten von «Das Traumschiff» werden aufgrund des Coronavirus pausiert.
  • Ein Mitarbeiter des ZDFs wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Die Dreharbeiten zu dem beliebten TV-Format «Das Traumschiff» mit Schlagersänger Florian Silbereisen wurden aufgrund der aktuellen Coronavirus-Krise pausiert. Die Produktion mit dem 38-jährigen Frauenschwarm Silbereisen wird jedoch nur stillgelegt und nicht abgesagt.

Nach Informationen von «t-online.de» müssen sich die Fans keine Sorgen machen. Dies, da die Folgen, die an den Oster- und Weihnachtsfeiertagen gezeigt werden sollen, nicht in Gefahr sind.

Nach Kapstadt werden die Dreharbeiten des Formates mit Florian Silbereisen pausiert

Der ZDF gab bekannt, dass der Drehplan trotz des geringen Risikos einer Infektion an Bord des «Traumschiffs» angepasst würde. «Die Dreharbeiten werden nach Abschluss der Folge «Das Traumschiff: Kapstadt» pausieren.»

Weiter wurde gesagt: «Es ist geplant, den Dreh der Schiffsszenen für die Folge «Das Traumschiff: Seychellen» zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.»

Ein Mitarbeiter wurde positiv auf das Coronavirus getestet

Am Sonntag wurde bestätigt, dass ein Mitarbeiter des Senders positiv auf das neuartige Virus getestet wurde: «Wo immer das möglich und vertretbar ist, soll Arbeit im Homeoffice umgesetzt werden. Die Regelung gilt ab sofort und zunächst bis zum Ende der Osterferien», so der Sender weiter.

Sobald sich die Situation rund um das Virus beruhigt hat, sollen die Dreharbeiten wie geplant fortgesetzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZDFCoronavirus