Zwei Jahre lang datete Prinz Harry das Briten-Model Cressida Bonas. Nun kommt ans Licht: Der Blaublüter litt zu der Zeit an einer Neurose.
Prinz Harry
Prinz Harry und seine Ex-Freundin Cressida Bonas. - Getty Images / Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry datete vor Meghan das britische Model Cressida Bonas.
  • Die Beziehung der beiden war nicht einfach.
  • Ein Royal-Experte weiss: Cressida schimpfte bei ihren Freunden über Harry.

Prinz Harry (36) geniesst derzeit sein Leben an der Seite von Gattin Meghan Markle (39). Seit 2019 sind der Queen-Enkel und die Ex-Schauspielerin Mann und Frau. Doch wenige Jahre zuvor turtelte der Rotschopf noch mit dem britischen Model Cressida Bonas (32). Und die hat für ihren Verflossenen nicht viel nette Worte übrig.

Der abtrünnige Prinz soll ihr zufolge an einer Neurose gelitten haben. Dies enthüllt der Royal-Experte Robert Lacey (77) in seinem Buch «Battle of Brothers». Cressida habe sich bei Freunden über den Blaublüter beschwert.

Prinz Harry
Prinz Harry und seine Ex Cressida Bonas.
Prinz Harry
Prinz Harry bei einer Veranstaltung mit seiner Verflossenen.
cressida bonas
Prinz Harrys Ex Cressida Bonas.
Prinz Harry Meghan Markle
Die Security von Prinz Harry und Meghan Markle darf bei deren Trip in Holland nicht bewaffnet sein.

Lacey zitiert die Blondine folgendermassen: «Er schimpfte und beschwerte sich über Paparazzi, die ihm auflauerten, wo eindeutig keine waren.» Wie bitte?

Bis anhin hiess es stets, dass die Beziehung wegen Cressida in die Brüche ging. Sie konnte sich demnach kein Leben in der Monarchie vorstellen.

Doch der Palast-Experte ist sich sicher, dass Prinz Harry mit seinem Verhalten massgebend am Liebes-Aus beteiligt war. Denn Cressida Bonas habe gemerkt, dass er ein «verletzter und selbstsüchtiger junger Mann» war, schreibt Lacey.

Was halten Sie von Prinz Harry und Meghan Markle?

Tatsächlich kämpft der Meghan-Gatte schon länger mit psychischen Problemen, wie er erst kürzlich offenbarte. In der Doku-Serie «The Me You Can't See» sprach er nun erstmals über seine Angst- und Panikattacken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleAngstQueenPrinz HarryPaparazzi