Erneut sorgt der Twitter-Boss auf seiner eigenen Plattform für Aufsehen. Sein neuestes Tweet-Opfer: Milliardär George Soros.
twitter
Tesla-Chef Elon Musk hat Milliardär George Soros auf Twitter verbal angegriffen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Musk verglich den Milliardär auf Twitter mit "X-Men"-Bösewicht "Magneto".
  • Außerdem unterstellte er Soros, die "Menschheit zu hassen".

Elon Musk hat auf Twitter Milliardär George Soros scharf kritisiert – und damit auf seiner eigenen Plattform eine Debatte über die Rolle von Soros in der amerikanischen Politik ausgelöst.

Elon Musk vergleicht Soros mit «Magneto» aus X-Men

Soros ist kürzlich erneut in die Kritik der republikanischen Partei geraten, nachdem aufgedeckt wurde, dass er eine Reihe von Bezirksstaatsanwälten in den USA finanziert hatte. Unter anderem soll Soros eine Spende von über einer Millionen Dollar an eine Gruppe getätigt haben, die eng mit dem Bezirksstaatsanwalt von Manhattan, Alvin Bragg, verbunden ist – dem Staatsanwalt, der die Anklage gegen Ex-Präsident Donald Trump leitete.

Grund genug für Musk um den Twitter-Angriff auf den Milliardär zu starten. Am Montag wandte sich Musk öffentlich gegen Soros und verglich ihn mit «Magneto», dem Antagonisten aus der X-Men-Comicreihe.

«Soros erinnert mich an Magneto,» schrieb Musk in einem Tweet am Montag und legte gleich in einem Thread nach: «Jeder geht davon aus, dass es sich um gute Absichten handelt. Das sind sie aber nicht. Er will die Struktur der Zivilisation aushöhlen. Soros hasst die Menschheit.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpStaatsanwaltTwitterDollarElon MuskGeorge Soros