Ed Sheeran wird in der englischen Stadt Coventry ein kostenloses Konzert zum Besten geben. Anlass ist die Eröffnung des legendären Retailers HMV Empire.
ed sheeran
Der britische Sänger Ed Sheeran. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Ed Sheeran wird im englischen Coventry ein Gratis-Konzert spielen.
  • 700 Fans können am 25. August in der Hertford Street dabei sein.
  • Der Anlass des Konzerts ist die Eröffnung des HMV Empire in Coventry.

Ed Sheeran wird bei der Eröffnung des HMV Empire in Coventry ein intimes kostenloses Konzert spielen. Um die Eröffnung des neuen Veranstaltungsortes und den 100. Geburtstag des legendären Retailers zu feiern, wird der 30-jährige Popstar am 25. August vor 700 glücklichen Fans im HMV Empire in der Hertford Street auftreten.

Der Veranstaltungsort ist von der Far Gosford Street in der Stadt in Mittelengland umgezogen. Er hat von einer Umgestaltung in Kostenhöhe von £ 500'000 (etwa 630'000 Franken) profitiert.

Ed Sheeran freut sich auf die Veranstaltung

Der «Bad Habits»-Hitmacher sagte in einem Statement: «HMV ist ein Laden, in dem ich viel Zeit damit verbracht habe, erwachsen zu werden. Und ein Ort, an dem ich viel neue Musik entdeckt habe. Also freue ich mich darauf, diesen Meilenstein mit Euch zu feiern.»

Ed Sheeran
Der Sänger Ed Sheeran. (Archivbild) - Bang

Phil Rooney und Dave Brayley, die Miteigentümer der Location, sagten: «Ed Sheeran – einen der grössten Künstler der Welt – nicht nur nach Coventry zu bekommen. Sondern auch in unserem neuen Veranstaltungsort, dem HMV Empire, zu sehen, ist einfach grossartig.»

Diejenigen, die an der Abstimmung für Tickets teilnehmen möchten, müssen über 18 Jahre alt sein. Und sie müssen wegen der Corona-Pandemie vor dem Betreten des Veranstaltungsortes ihre Temperatur überprüfen lassen.

Mehr zum Thema:

Abstimmung Geburtstag Coronavirus Ed Sheeran Konzert