KI oder echt? Ed Sheeran zeigt durchtrainierten Body
Ed Sheeran, bist das wirklich du? Der Sänger zeigt auf einem Cover seinen muskelbepackten Körper. Doch User tuscheln über die Echtheit des Fotos.

Das Wichtigste in Kürze
- Ed Sheeran hat sich optisch stark verändert.
- Der Sänger ziert das Cover der britischen «Mens Health»-Ausgabe.
- Im Netz sorgt der Anblick seines Körpers für Staunen.
Schluss mit «Bad Habits»: Ed Sheeran (34) zeigt sich in Top-«Shape»!
Der britische Sänger ziert die neuste Ausgabe der Zeitschrift «Mens Health». Auf der Titelseite posiert er oben ohne und sorgt damit für Staunen. Grund dafür ist aber nicht nur sein voll tätowierter Oberkörper. Nein, auch sein Waschbrettbauch gibt auf Social Media ordentlich zu reden!

Noch vor wenigen Jahren war der 34-Jährige nämlich deutlich weniger muskelbepackt. Die optische Verwandlung sorgt darum für grosse Augen. «Seit wann hat Ed Sheeran ein Sixpack?», zeigt sich auf X jemand erstaunt.
Und auch dieser User meint: «Ich hatte nicht erwartet, dass er so durchtrainiert ist.» Eine weitere Person schreibt: «Ed Sheeran fit? Wann ist das alles passiert?»
User fragen sich: Sind die Bilder überhaupt echt?
Die neuen Schnappschüsse des «Shape of You»-Interpreten lösen aber auch Getuschel aus. So vermuten einige, dass die Bilder womöglich gar nicht echt sind, sondern mithilfe von künstlicher Intelligenz angefertigt wurden.
«Ist das KI?», lauten gleich mehrere Kommentare.

Ed Sheeran selbst beteuert derweil, dass er, seit er Papa von zwei Kindern geworden ist, viele schlechte Gewohnheiten abgelegt habe. Vor zehn Jahren habe er noch geraucht, Bier getrunken und Kebab gegessen.
Im vergangenen Jahr verzichtete er grösstenteils aber auch Alkohol. Stattdessen machte er viel Sport.
Ed Sheeran ist jetzt eine Sportskanone
«Ich habe viel Reformer-Pilates gemacht und bin in die beste Form meines Lebens gekommen», so Ed Sheeran. Während er mit Fitness früher nicht viel anfangen konnte, sieht das heute ganz anders aus. Sport sei etwas, das ihn in seinem Leben wirklich bereichert habe, sagt der Sänger.
Doch: «Ich sage nicht, dass ich aufgehört habe, mich zu amüsieren, ich trinke immer noch. Ich liebe Rotwein, ich liebe ein gutes Essen, aber das passiert nicht jeden Tag.»
Darum veränderte er seinen Lebensstil
Ed Sheeran spricht auch über die Auswirkungen des eigenen Wohlbefindens auf die psychische Gesundheit. Er habe zwischen 20 und 30 Jahren ein ziemlich ungesundes Leben geführt.
«Und obwohl es mir beruflich gut ging, spiegelte sich das nicht unbedingt positiv in meinem Privatleben wider.» Er habe sich innerlich immer elend gefühlt, gesteht der «Perfect»-Interpret.
Die Entscheidung, seinen Lebensstil zu verändern, traf Sheeran nach der Geburt seiner ersten Tochter. «Es kam alles gleichzeitig: Der Wunsch, ein verantwortungsvoller Vater zu sein, mich gut zu fühlen und gut auszusehen», erklärt er.


















