Die Tochter von Ex-Formel-1-Chef Bernie Ecclestone reiste in die Weihnachtsferien. Stunden später wurden ihr Juwelen im Wert von 65 Millionen Franken geraubt.
Tamara Ecclestone
Tamara Ecclestone mit Ehemann Jay Rutland. Die beiden wurden vor einigen Monaten Opfer eines Raubs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tamara Ecclestone (35) wurde Opfer eines Mega-Juwelenraubes.
  • Rund 65 Millionen Franken sind die aus ihrem Londoner Haus gestohlenen Schmuckstücke wert.
  • Es ist nicht der erste Überfall auf die Familie Ecclestone in London.

Diesen Raub deckt keine Versicherung der Welt ab: Tamara Ecclestone wurde von Einbrechern um 65 Millionen Franken erleichtert. Die 35-Jährige reiste am Freitag mit Ehemann Jay Rutland und Tochter Sophia in die Weihnachtsferien. Stunden später wurde in das schwer bewachte 100-Millionen-Franken-Anwesen eingebrochen.

Englischen Medienberichten zufolge dauerte der Einbruch rund 50 Minuten. Ringe, Ohrringe, Armbänder und andere Schmuckstücke wurden mitgenommen. Der Gesamtwert der geraubten Juwelen beträgt rund 65 Millionen Franken.

Einbruch trotz zahlreichen Wachleuten

Besonders auffällig: Die Strasse, in der das Anwesen liegt, ist eine der bestbewachten Gegenden Londons. Dort patrouillieren rund um die Uhr Sicherheitskräfte, an den Strassen sind Kontrollen eingerichtet. Die drei Einbrecher sollen durch den Garten des Anwesens in das Haus gelangt sein.

tamara ecclestone
Rings, Uhr, Armbänder und mehr: Tamara Ecclestone ist bekannt für dicke Klunker. - Getty Images

Die Nachbarschaft in West-London in der Nähe des Kensington Palace ist Heimat zahlreicher milliardenschwerer Prominenter. Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch gehört dort ebenso ein Anwesen wie dem Sultan von Brunei. Auch der reichste Mann Chinas, Wang Jianlin, besitzt ein Haus auf der «Billionaire Row».

Es ist nicht der erste Raubüberfall auf die Familie Ecclestone. Tamaras Ex-Schwager James Stunt wurde 2017 ebenfalls in London um Gold, Schmuck und Bargeld im Wert von 115 Millionen Franken erleichtert. Vater Bernie Ecclestone wurde 2010 vor seinem Haus in London von drei Männern überfallen. Der heute 89-Jährige wurde damals übel zugerichtet, rund 300'000 Franken erbeuteten die Angreifer.

Bernie Ecclestone 2010
Im November 2010 wurde Bernie Ecclestone in London von drei Männern attackiert und ausgeraubt. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterFranken