Fast eine Woche wurde spekuliert, wer der neue DSDS-Juror an Dieter Bohlens Seite sein wird. Jetzt ist es raus! Florian Silbereisen nimmt Platz vier ein.
Florian Silbereisen «DSDS»
Florian Silbereisen ist der neue «DSDS»-Juror 2020! - Foto: arifoto UG/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag läuft die zweite Liveshow von «DSDS» 2020.
  • Ein neuer Juror wird den leeren Stuhl von Xavier Naidoo einnehmen.
  • Es ist Florian Silbereisen.

Jetzt steht der neue «DSDS»-Juror fest! In der letzten Liveshow waren Dieter Bohlen (66), Pietro Lombardi (27) und Oana Nechiti (32) noch zu dritt. Mitjuror Xavier Naidoo (48) musste seinen Platz aufgeben. Der Grund: Er postete ein Video, in dem er vermeintlich rassistische Aussagen machte. Dieter Bohlen hat die Woche schon angekündigt, dass ein weiterer Juror den leeren Platz einnehmen soll. Die Vermutung, dass es Michael Wendler sei, wurde schnell wieder von Dieter Bohlen dementiert.

DSDS: Es ist Florian Silbereisen!

Florian Silbereisen «DSDS»
Florian Silbereisen ist ab Samstag bei «DSDS» als Juror tätig. - Foto: Axel Heimken/dpa - dpa-infocom GmbH

Jetzt steht es fest: Florian Silbereisen (38) wird den leeren Stuhl als DSDS»-Juror besetzen. Wie die Bild berichtet, soll er schon diesen Samstag seinen ersten Auftritt haben.

florian silbereisen
Florian Silbereisen und seine Ex Helene Fischer. - Getty Images

Florian Silbereisen im Interview: «Dieter hat angefragt, ob ich kurzfristig einspringen könnte - und ich habe selbstverständlich zugesagt. In Zeiten wie diesen muss man einfach zusammenhalten und aushelfen, wo man gebraucht wird.» Was Florian Silbereisen besonders gefällt: In diesem Jahr gibt es besonders viele Schlagerhits, wo er natürlich der Profi ist.

Florian hat Lampenfieber

Florian Silbereisen «DSDS»
Florian Silbereisen singt auf der Bühne. Bald ist er «DSDS»-Juror. - Keystone

Der 38-Jährige wird neben Dieter Bohlen die übrigen sechs Kandidaten bewerten. Natürlich ist diese Aufgabe als Juror für ihn neu und so sagte er im Interview: «Ich war noch ein kleiner Junge, als Dieter mit Modern Talking internationale Erfolge gefeiert hat. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal mit ihm zusammenarbeiten darf. Das ist schon etwas ganz Besonderes für mich! Ich habe jetzt schon Lampenfieber!»

xavier naidoo
Die einstige Jury bei «DSDS» von links: Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. - TV NOW / Stefan Gregorowius
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael WendlerDieter BohlenPietro LombardiXavier NaidooFlorian SilbereisenDSDS