Rapper Sido rastete kürzlich bei einem Besuch von Journalisten aus. Jetzt nehmen ihn Oliver Pocher und seine Frau Amira in Schutz.
Sido
Rapper Sido an seinem Gartenzaun. - Screenshot Bild.de
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher und seine Frau Amira stellen sich in ihrer Show auf Sidos Seite.
  • Die beiden sind seit letztem Freitag mit «Pocher – gefährlich ehrlich!» on air.

«Verpisst euch! Ihr seid richtiger Dreck, Abschaum!»

Diesen Worten von Rapper Sido folgten Taten. Der 39-Jährige ging vor wenigen Tagen auf zwei Journalisten vor seinem Haus los. Verletzt wurde niemand, nur ein Mikrofon musste dran glauben.

Sido
Sido postete nach der Aktion diesen Eintrag auf seiner Instagram-Seite. - Instagram/@sido_shawnstein

Der Reihe nach …

Sido macht in den letzten Tagen durch spezielle Aussagen über etwa das Coronavirus oder die Rothschild-Theorie auf sich aufmerksam. Daraufhin suchen ihn zwei «Bild»-Reporter von seinem Haus auf. Die Reporter stehen VOR dem Gartenzaun des Rappers und wollen ein Statement. Dann rastet der 39-Jährige aus und geht auf die beiden los.

Alles gar nicht so schlimm? In ihrer RTL-Sendung «Pocher – gefährlich ehrlich!» nehmen den Rapper nun Komiker Oliver Pocher (42) und seine Frau Amira (27) in Schutz.

Oliver Pocher Amira Pocher
Oliver Pocher und seine heutige Ehefrau Amira Pocher. - TVNOW / Stefan Gregorowuis

«Ich kann das schon verstehen, dass man einfach mal ausrastet (…)», so Pocher.

«Ich kriege schon wieder Gänsehaut, das regt mich so auf!», so Amira vor laufender Kamera. Die 27-Jährige könne sich in die Situation zwischen Sido und den Journalisten hineinfühlen.

«Ich verstehe Sido in diesem Moment absolut. Und Hut ab, dass er sich für seine Verhältnisse im Griff gehabt hat. Aber ich glaube, ich hätte in dem Moment dasselbe gemacht.»

Was halten Sie von der Rückendeckung der Pochers für Rapper Sido?

Zur Sachbeschädigung des Arbeitsmaterials der Reporter meint Amira Pocher folgendes: «Man sieht, anders hätten sie es auch nicht gecheckt!»

Natürlich kann auch Oliver Pocher die Wut Sidos verstehen. Er schlug ihm sogar vor, mit ihm und seiner Frau gemeinsame Sache zu machen und der Reporterin einmal den Spiegel vorzuhalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Oliver PocherCoronavirusRTLSpiegelSido