Eigentlich soll Bryan Adams bei Tina Turners Rock and Roll Hall of Fame Aufnahme singen. Doch der Sänger ist am Coronavirus erkrankt und kann nicht auftreten.
Bryan Adams.
Der Musiker Bryan Adams bei einem Auftritt (Archiv). - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sänger Bryan Adams wurde positiv auf Corona getestet.
  • Wegen des Virus musste er seinen Auftritt beim Rock-and-Roll-Hall-of-Fame-Preis absagen.

Der Rockmusiker Bryan Adams (61) ist am Coronavirus erkrankt. Aus diesem Grund muss er einen Auftritt absagen. Er hätte bei Tina Turners Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame gespielt. Nun soll in Keith Urban vertreten.

Der Sänger hat sich mit Corona angesteckt, bestätigte ein Sprecher des Kanadiers gegenüber «Billboard». Der Zeitpunkt der Infektion wurde nicht bekannt gegeben. Klar ist, Adams ist «vollständig geimpft und frei von Symptomen».

Bryan Adams ist nicht der einzige Star mit Corona

Die Darbietung des «Heaven»-Sängers wäre laut dem Musikmagazin am Samstag mit dem R&B-Star H.E.R. gewesen.

Tina Turner
Die 81-jährige Tina Turner sang den Song «It's Only Love» 1985 gemeinsam mit Bryan Adams. - Getty Images

Im Duett war der Turner-Song «It's Only Love» geplant. Das Original nahmen der 61-Jährige und die zwanzig Jahre ältere 1985 auf. Die Single schaffte es bis auf Platz 15 der US-Charts.

Auch andere Konzerte mussten abgesagt werden: Bon Jovi infizierte sich ebenfalls mit dem Virus und sagte sein Konzert in Florida ab. Der 59-Jährige «fühlt sich gut», klärte ein Sprecher die CNN auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertCNNCoronavirus