Die Schauspielerin Shannen Doherty leidet an Brustkrebs. Trotzdem teilt sie mit ihren Fans Bilder auf Instagram und spricht offen über ihre Erkrankung.
Brustkrebs
Shannen Doherty ist nach ihrer Krebserkrankung zurück. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Shannen Doherty kämpft seit 2015 gegen Brustkrebs.
  • Jetzt teilt sie persönliche Bilder von ihrem Krankenbett auf Instagram.
  • Damit möchte sie auf ihre Krankheit und mögliche Prävention aufmerksam machen.

Die amerikanische Schauspielerin Shannen Doherty teilt in einem Instagram-Beitrag erstmals Bilder ihrer Krebserkrankung. Seit 2015 kämpft der «Beverly Hills 90210»-Star gegen Brustkrebs.

Die unbearbeiteten Bilder zeigen Doherty mit rasiertem Kopf und blutender Nase im Krankenbett. Dazu schreibt die 50-Jährige: «Anlässlich des Brustkrebsmonats möchte ich meine persönliche Geschichte erzählen.»

Shannen Doherty arbeitet trotz Brustkrebs weiter

Ausserdem ermahnt sie ihre Fans, zu regelmässigen Routinekontrollen zu gehen, um frühzeitig eine Diagnose zu erhalten. Das zweite Bild zeigt, wie sich die Schauspielerin in schweren Zeiten aufgemuntert hat: Mit lustigen «Cookie-Monster»-Pyjamas.

Shannon Doherty arbeitet trotz ihrer Erkrankung weiterhin an ihrem neuen Film «List of a Lifetime». Dieser ist Teil einer Aufklärungskampagne über Krebserkrankungen und soll schon bald im US-Fernsehen gezeigt werden.

Mehr zum Thema:

Beverly Hills Instagram