Shannen Doherty erkrankte an Brustkrebs. Ausgerechnet ihr Hund hat die Krankheit erschnuppert.
shannen doherty beverly hills
Shannen Doherty. - Bang

Die 49-jährige Shannen Doherty kämpft bereits seit fünf Jahren gegen den Brustkrebs. Mittlerweile befindet sich die Krankheit im letzten Stadium. Und erkannt wurden die Tumore ausgerechnet von ihrem Hund Bowie!

So erklärte sie jetzt im Interview mit «Elle», dass ihr Schäferhund immer wieder an derselben Stelle geschnuppert habe, bis dort ein Tumor erkannt wurde. Denn beim Sport habe sie im Rücken immer wieder starke Schmerzen verspürt.

«Es war nicht nach dem Motto: Ich habe trainiert und es tut ein bisschen weh. Ich dachte mir: ‹Oh mein Gott, schmerzt das!›»

Bisher beschäftige sie sich aber noch nicht mit dem Tod: «Es fühlt sich an, als würde ich Schluss machen, aber ich will nicht Schluss machen.»

Schon kürzlich sagte sie: «Es ist, als ob man jemanden mit Krebs im vierten Stadium in den Ruhestand schicken möchte. Aber ich bin nicht bereit dafür. Ich habe noch viel Leben in mir.»

Trotzdem will sie Abschiedsbriefe schreiben: «Es gibt Dinge, die ich meiner Mutter noch sagen möchte. Ich will, dass mein Ehemann weiss, was er mir bedeutete.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodMutterHundKrebs