Shannen Doherty leidet an Brustkrebs. Trotzdem schauspielert sie weiterhin. Mit ihrem Film «List of a Lifetime» will sie den Umgang mit der Krankheit verändern.
shannen doherty beverly hills
Shannen Doherty. - Bang
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «List of a Lifetime» erscheint am 10. Oktober in den USA.
  • Shannen Doherty will damit die Sicht auf Krebskranke verändern.

«List of a Lifetime», ein Film von und mit Shannen Doherty (50), erscheint am 10. Oktober in den USA. Doherty leidet an Brustkrebs. Die US-Amerikanerin will das Bild der Gesellschaft von Krebskranken verändern.

Auch ihr Film behandelt diese Thematik. Eine Frau sucht nach ihrer Brustkrebsdiagnose ihre zur Adoption freigegebene Tochter. Sie will sie vor der vererbbaren Krankheit warnen. Als sie ihr Kind findet, überzeugt sie es, eine Bucket List zu schreiben, mit Dingen, die es erleben will.

Die Schauspielerin spricht offen über das Thema Krebs. Sie möchte erreichen, dass Krebskranke nicht mit Seidenhandschuhen angefasst werden und anderen Erkrankten Mut machen. «Auch mit Krebs im vierten Stadium kann man noch lebendig und aktiv sein», sagt an einer Veranstaltung zu ihrem Film.

Shannen Doherty steht hinter ihrer Philosophie und geniesst das Leben in vollen Zügen, aber es ist ungewiss, wie lange noch. Nachdem sie im Jahr 2015 die Krankheit überwunden hatte, kehrte der Krebs im Februar 2020 zurück. Jetzt leidet sie an Brustkrebs im Endstadium ohne Heilungschance, so die «Gala».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalaKrebs