Shannen Doherty hat auf Instagram das Schönheitsideal in Hollywood thematisiert. Sie will in Filmen mehr Frauen sehen, mit denen sie sich identifizieren kann.
Shannen Doherty
Die US-Schauspielerin Shannen Doherty leidet an Krebs. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Shannen Doherty kritisiert das Schönheitsideal in Hollywood.
  • Es gebe nur wenige weibliche Charaktere in Filmen, mit denen sie sich identifizieren kann.
  • Bei ihren Instagram-Followern erntet sie viel Zuspruch.

Die US-Schauspielerin Shannen Doherty kritisiert in ihrem neuesten Post auf Instagram das Schönheitsideal, das in Zeitschriften herrscht.

Das Foto zeigt sie ungeschminkt und ganz natürlich. Darunter schreibt die «Beverly Hills 90210»-Darstellerin: «Ich habe mir heute Abend Filme angesehen. Und festgestellt, dass es nur wenige weibliche Charaktere gibt, mit denen ich mich identifizieren kann.»

Damit meint sie Frauen, die sich keinen Faceliftings oder Botox-Behandlungen unterzogen haben. Für die 50-Jährige kommt ein solcher Eingriff nicht infrage: «Ich habe gelebt. Ich liebe es, dass ich gelebt habe und dass mein Gesicht mein Leben widerspiegelt.»

Nicht nur den Krebs habe sie überlebt. «Ich umarme mich jetzt. Endlich», meint sie weiter. Und sie wolle mehr Frauen sehen, die sich dem Hollywood-Ideal entgegensetzen.

Bei ihren Followern erntet Shannen Doherty für dieses Statement jede Menge Zuspruch. «Mehr Schönheit, die sich in deinen Worten offenbart und darin, dass du bist. Schön von innen und von aussen», kommentiert etwa eine Nutzerin.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beverly HillsHollywoodInstagramFilmeKrebs