Angstzustände und Aussetzer: Britneys Spears ist ein reines Nervenbündel. Laut ihrem Umfeld braucht es nicht mehr viel und die Sängerin stürzt erneut ab.
Britney Spears bei ihrem Jingle-Ball-Auftritt im Staples Center in Los Angeles vor zwei Jahren.
Britney Spears bei ihrem Jingle-Ball-Auftritt im Staples Center in Los Angeles vor zwei Jahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2007 erlitt Britneys Spears einen Nervenzusammenbruch.
  • Davon schien sich der Superstar aber längst erholt zu haben.
  • Neue Bilder der Sängerin lassen befürchten, dass die Sängerin in alte Muster zurückfällt.

Seit ihrem fast legendären Absturz vor elf Jahren hat sich Britney Spears (36) längst gefangen. Gesund, schlank und mit viel Power präsentierte sich die zweifache Mutter in den letzten Monaten auf der Bühne.

Doch von Britneys makellosen Auftritten scheint nicht mehr viel übrig zu sein. Auf aktuellen Schnappschüssen gibt die Sängerin ein schockierendes Bild ab. Fettiges Haar, schlechtsitzende Extensions, müde Augenlieder und herabhängende Kleider: Es scheint fast, als schere sich die «Piece-of-me»-Sängerin keinen Deut mehr um ihr Aussehen.

Britney Spears schlurft durch Paris. Ihre Haare und Extensions sind zerzaust, die Kleider hängen an ihr runter.
Britney Spears schlurft durch Paris. Ihre Haare und Extensions sind zerzaust, die Kleider hängen an ihr runter. - Dukas

Auch von ihrem Sixpack und den hart antrainierten Muckis hat sich die Sängerin längst verabschiedet. Energielos, müde und zerstreut präsentiert sie sich auf der Bühne.

Britney Spears im August auf der Bühne in London. Die Sängerin wirkt zerstreut, ihre Haare zerzaust.
Britney Spears im August auf der Bühne in London. Die Sängerin wirkt zerstreut, ihre Haare zerzaust. - JO.ROBERTS / BACKGRID

Was ist mit Britney passiert? Laut ihrem Umfeld soll die 36-Jährige vor allem mit dem vollen Terminkalender zu kämpfen haben: «Sie ist vollkommen fertig. Die Tour raubt ihr den letzten Nerv», so eine Freundin des Stars. Scheinbar steht die Musikerin wegen des Stresses völlig neben sich. «Sie hat Angstzustände und Aussetzer. Oft vergisst sie wichtige Termine oder Dinge und ist überhaupt nicht mehr bei sich». Der Druck wirkt sich auch auf ihren Körper aus: «Britney ist eine Stress-Esserin. Kaum wird ihr etwas zu viel, stopft sie wahllos fettiges Essen und Schokolade in sich rein».

«Britneys Freund turtelt fremd»

Auch privat läuft es für den Superstar gerade wenig rund. Gerüchten zufolge soll sich Britneys Freund Sam Asghari (24) während ihrer Abwesenheit mit einer Jüngeren vergnügt haben. «Sam war nach ihrem Absturz 2007 endlich wieder eine Konstante in Britneys Leben.» Dass er sie jetzt so hintergeht, lässt Britney in ein tiefes Loch stürzen.

Britneys Freunde sind alarmiert. Ihr Total-Absturz vor elf Jahren haben alle noch deutlich vor Augen. Damals gab die Sängerin zu: «Ich war manchmal schon mit den kleinsten Dingen überfordert.» Dabei wollte Britney all das hinter sich lassen. Doch jetzt scheinen sich die Probleme von damals zu wiederholen – fehlt nur noch die finale Kahlrasur.

Britney spears
Britney Spears besucht 2007 ein Tattoo-Studio in Los Angeles nachdem sie sich ihre Haare abrasieren liess. Kurze Zeit später wurde sie von ihrem Vater in eine Nervenklinik eingewiesen. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Britney Spears