Bill Clinton und Epstein-«Zuhälterin» Ghislaine Maxwell sollen sich 2014 auf ein intimes Abendessen getroffen haben.
bill clinton
Ghislaine Maxwell ist die Komplizin von Jeffrey Epstein. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bill Clinton und Ghislaine Maxwell sind eng befreundet.
  • Er und die Epstein-«Zuhälterin» sollen sich 2014 auf ein «intimes» Essen getroffen haben.

Dass der frühere US-Präsident Bill Clinton (74) eng mit dem verurteilten Pädophilen Jeffrey Epstein (†66) befreundet war, ist kein Geheimnis.

Der US-Geschäftsmann soll sogar ein Foto vom ehemals mächtigsten Mann der Welt in seinem Haus aufgehängt haben.

Clinton
Bill Clinton soll mehrmals in Epsteins Privatjet geflogen sein. - Twitter / @infamousshuck

Nun kommen weitere Details über Clinton ans Licht. Ein Insider erzählt «Daily Beast», dass er sich zu einem «intimen» Abendessen mit Epstein-«Zuhälterin» Ghislaine Maxwell (58) getroffen haben soll.

Jeffrey Epstein Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell war die mutmassliche Komplizin von Jeffrey Epstein. - Getty Images

Und das im Jahr 2014 – lange, nachdem publik wurde, dass sie und ihr Kumpel Minderjährige sexuell missbraucht hätten.

Der Ex-Präsident traf Maxwell – die nun in einer New Yorker Zelle schmort – in Los Angeles. Mit dabei war auch eine kleine Gruppe von Freunden.

bill
Bill Clinton war eng mit Ghislaine Maxwell und Jeffrey Epstein befreundet. - Keystone

«Es war ein sehr intimes Essen mit Clinton. Denken Sie doch mal an all die Leute, die er in L.A. kennt und ausgerechnet Ghislaine darf teilnehmen», erzählt eine Quelle.

Bill Clinton Ghislaine Maxwell
Ghislaine Maxwell nahm im Jahr 2010 an der Hochzeit der einzigen Tochter von Bill Clinton in New York teil. - Twitter@JERGELRWE

Auf Anfrage der Webseite lehnte es der Präsident ab, sich zu den neuen Vorwürfen zu äussern. Über einen Sprecher liess er vergangenes Jahr verlauten: «Präsident Clinton weiss nichts über die schrecklichen Verbrechen, für die sich Jeffrey Epstein vor einigen Jahren schuldig bekannt hat.»

eppstein scheidung
Jeffrey Epstein wurde 2019 tot in seiner Zelle gefunden. - Getty Images

Berichte über Epsteins Orgien mit minderjährigen Mädchen und Maxwells Rolle dabei machen schon lange die Runde.

Die Polizei begann bereits 2005 mit der Untersuchung von Epstein. Damals beschuldigte ihn ein 14-jähriges Mädchen, er habe sich für Geld von ihr massieren lassen.

Neben Bill Clinton sollen auch Grössen wie Prinz Andrew (60) und Donald Trump (74) mit Epstein befreundet gewesen sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Donald TrumpPrinz AndrewBill Clinton