Bill Clinton badet mit Maxwell und Unbekannter im Pool
Das US-Justizministerium hat einen ersten Teil der Epstein-Akten veröffentlicht. In wenigen Stunden läuft die gesetzliche Frist ab.

Das Wichtigste in Kürze
- Das US-Justizministerium hat Teile der Epstein-Akten veröffentlicht.
- Heute läuft die gesetzliche Frist dafür ab.
- Viele der Fotos zeigen wenig Interessantes, einige aber Bill Clinton.
Kurz vor Ablauf der Frist hat das Justizministerium der USA einen ersten Teil der Epstein-Akten veröffentlicht. Die in vier Teile gegliederten Unterlagen können von der offiziellen Website heruntergeladen werden.
Zuvor teilte das Justizministerium mit, entgegen der gerichtlichen Anordnung nicht alle Daten am heutigen Freitag zu veröffentlicht. Begründet wurde es auch mit dem Schutz der Opfer. Die fehlenden Unterlagen sollen in den kommenden Wochen publiziert werden.

Laut US-Medien befinden sich in den Unterlagen zahlreiche Fotos, die bisher nicht öffentlich waren. Einige davon wurden geschwärzt und zeigen explizite Inhalte. Einige der Bilder zeigen Jeffrey Epstein mit seiner Gehilfin Ghislaine Maxwell in den Ferien.
In den Epstein-Akten finden sich auch Bilder des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton. Dieser badet mit Ghislaine Maxwell und einer unbekannten, geschwärzten Frau in einem Pool. Ein weiteres Foto zeigt ihn in einem Whirlpool, daneben ebenfalls eine Frau mit geschwärztem Gesicht. Unklar sind die Identität und das Alter der Personen, sowie der Aufnahmeort des Fotos.

In den Akten tauchen erneut zahlreiche Promis auf, darunter Mick Jagger oder Michael Jackson.
Viele der Fotos und Dokumente wurden stark geschwärzt. Einige Fotos bestehen zum Grossteil aus schwarzen Balken, die die mutmasslich abgebildeten Personen komplett bedecken.
Weiteren Informationen folgen ...














