Der verstorbene Star-DJ Avicii hat sich das Leben genommen. Er hat einen Abschiedsbrief hinterlassen, bestätigt seine Familie.
avicii
Star-DJ Avicii nahm sich am 20. April 2018 im Oman das Leben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Avicii hatte am 20. April im Oman Selbstmord begangen.
  • Dies bestätigt seine Familie. Es gebe einen Abschiedsbrief.

Tim Bergling, als DJ bekannt unter dem Namen Avicii, hat Selbstmord begangen. Er habe einen Abschiedsbrief hinterlassen, wie seine Familie bestätigt.

Die Familie schreibt: «Unser geliebter Tim war ein Suchender, eine zerbrechliche Künstlerseele, auf der Suche nach Antworten auf existentielle Fragen. Ein Perfektionist, der in einem Tempo reiste und arbeitete, das zu extremem Stress führte.»

Avicii war der Sohn der bekannten schwedischen Schauspielerin Anki Linden. Er wurde am 20. April im Oman tot aufgefunden. Kürzlich wurde bekannt, dass der 28-Jährige seinen Tod vorausahnte.

Seine Freunde dachten, er sei an den Folgen seines Alkohol-Konsums gestorben. Avicii hatte in der Vergangenheit offen über seine Gesundheitsprobleme gesprochen. Wegen seinem exzessiven Alkoholkonsum entzündete sich seine Bauchspeicheldrüse.

Bereits 2014 hatte Bergling Auftritte abgesagt, weil er sich die Gallenblase und den Blinddarm entfernen liess. Seit 2016 ging er gar nicht mehr auf die Bühne.

Menschen mit Suizid-Gedanken finden in der Schweiz unter der Telefonnummer 143 Hilfe. Für Kinder und Jugendliche gibt es die Nummer 147.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StressTodDJAvicii