Die ganze Welt ist über die Nachricht von Aviciis Tod schockiert. Auf Instagram trauert seine Ex-Freundin Emily Goldberg. «Weckt mich auf, wenn alles vorbei ist», schreibt sie.
Der Tod des DJs Avicii im Oman wirft Fragen auf – laut einem Freund war der Musiker bei bester Gesundheit.
Der Tod des DJs Avicii im Oman wirft Fragen auf – laut einem Freund war der Musiker bei bester Gesundheit. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag ist der schwedische Star-DJ Avicii im Alter von 28-Jahren gestorben.
  • Viele Prominente drücken ihre Trauer über Social Media aus.

Gestern ist Star-DJ Avicii überraschend im Alter von 28 Jahren gestorben. Weltweit trauern Fans um den Schweden. Auch Emily Goldberg, Aviciis Ex-Freundin, ist fassungslos. Sie drückt ihre Trauer in einen Instagram-Post aus. Darin schreibt sie: «Während den zwei Jahren, die wir zusammen waren, war er mein engster Vertrauter und bester Freund. Ich versuche, alles zu begreifen.»

«Weckt mich auf, wenn alles vorbei ist, ich will es nicht wahrhaben.» Sie gedenkt an ihre gemeinsame Beziehung mit einem Songtext, den Avicii ihr einst geschrieben hat. «Komm schon, Liebste, gib uns nicht auf. Wähle mich und ich zeige dir die Liebe.»

Mit diesem Song hat Avicii die Welt erobert.

Promis schockiert

Auch viele andere Prominente sind geschockt. So erklären auch der schwedische Prinz Carl Philip und seine Frau Sofia: «Wir haben ihn als Künstler und als wunderbarer Mensch, der er war, bewundert.» Avicii hat an ihrer Hochzeitsfeier aufgelegt. Der schwedische Ministerpräsident Stefan Löfven bezeichnete Avicii «einen der grössten Namen der Musik in Schweden in der modernen Zeit».

Auch David Guetta erinnert sich an die Zeit mit Avicii zurück und schreibt: «Wir haben einen Freund verloren und die Welt hat einen unglaublich talentierten Musiker verloren.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AviciiDavid Guetta