Es ist ein Schock für die internationale Musik-Szene: Tim Bergling alias DJ Avicii ist im Alter von 28 Jahren verstorben. Freunde, Bewunderer und ehemalige Weggefährten können es nicht fassen. Nach wie vor ist unklar, warum der Schwede sterben musste.
Der Schwede Tim Bergling alias DJ Avicii wurde am Freitag in Oman tot aufgefunden.
Der Schwede Tim Bergling alias DJ Avicii wurde am Freitag in Oman tot aufgefunden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-DJ Avicii alias Tim Bergling ist im alter von 28 Jahren gestorben.
  • Der frühe Tod des Superstars schockt die internationale Musik-Szene.
  • Auf Social Media trauern viele Weggefährten des Schweden mit ihren Fans.

Tim Bergling aka Avicii ist im Alter von 28 Jahren gestorben. Der DJ wurde am Freitagnachmittag in Maskat, der Hauptstadt des Oman, tot aufgefunden. Der Tod des Superstars schockt die Musik-Szene. Viele Stars äussern sich auf Social Media zum plötzlichen Tod von Tim Bergling.

So schreibt DJ Calvin Harris zum Beispiel auf Twitter: «Niederschmetternde Neuigkeiten über Avicii. Er war eine wunderbare Seele, leidenschaftlich und extrem talentiert und er hatte noch so viel vor sich. Mein Herz ist mit seiner Familie. Gott segne dich Tim.»

Für den Deutschen DJ Felix Jaehn bedeutet der Tod von Avicii den Tod einer Ikone. Auf Twitter schreibt er, dass ihm die Worte fehlen. «Ohne Avicii's Song Levels wäre ich nicht dort, wo ich heute bin. Dieser Song hat mich dazu bewegt, meine eigene Musik zu kreieren. Ruhe in Frieden, Du bleibst unvergessen.»

Der Franzose David Guetta teilt auf Instagram ein Bild von sich selbst mit Avicii und schreibt dazu: «Etwas schreckliches geschah. Wir haben einen Freund mit einem wunderbaren Herzen und die Welt einen unglaublich talentierten Musiker verloren. Danke für deine wunderbaren Melodien, die Zeit die wir zusammen im Studio verbracht haben, gemeinsam als DJs auftraten oder einfach nur das Leben als Freunde genossen haben.»

Andere DJ-Grössen wie Steve Aoki, Skrillex oder Tiësto teilen mit ihren Anhängern ein gemeinsames Bild mit Avicci und bekunden so ihre Trauer. Auch Musiker mit denen Avicii in der Vergangenheit zusammenarbeitete zeigen sich erschüttert. So schreibt beispielsweise Superstar Madonna auf Twitter: «So traurig... So tragisch. Auf Wiedersehen lieber, bezaubernder Tim.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AviciiMadonnaDavid Guetta