Anne Hathaway (42) heizt Beauty-OP-Gerüchte an
Fans finden: Anne Hathaway altert rückwärts! Die Schauspielerin zeigt sich bei der Met Gala komplett faltenfrei – und sorgt damit für Spekulationen.

Das Wichtigste in Kürze
- Anne Hathaways Look bei der Met Gala sorgt für Gesprächsstoff.
- Grund dafür ist nicht ihr Outfit, sondern die faltenlose Haut der Schauspielerin.
- Auf Social Media tuscheln Fans über allfällige Beauty-Eingriffe.
Falten? Kennt Anne Hathaway (42) nicht.
Die Schauspielerin sorgt mit ihrem Auftritt bei der diesjährigen Met Gala für Getuschel. Grund dafür ist aber nicht etwa ihr elegantes Outfit. Viel mehr wird darüber spekuliert, ob sich der «Plötzlich Prinzessin»-Star unters Messer gelegt hat.
Fans spekulieren über Gesichts-OP
Hoher Pferdeschwanz und ein glatter, makelloser Teint – so zeigt sich Hathaway bei dem hochkarätigen Promi-Anlass in New York.
Sie trägt ein weisses Hemd, eine funkelnde Halskette und einen glitzernden Maxirock.
Zu reden gibt aber vor allem eines: Ihr Gesicht. Einige Fans auf Social Media sind sich nämlich sicher, dass der Hollywood-Star beim Schönheitsdoktor war.

«Wow, sie hat sich im oberen Gesichtsbereich wirklich einiges machen lassen. Vielleicht ein Augenbrauenlifting», mutmasst etwa jemand.
Der User glaubt zudem, dass Anne Hathaway versucht, den Beauty-Eingriff mit den zurückgekämmten Haaren zu vertuschen. Damit sie die glatte Stirn auf die strenge Frisur zurückführen kann.
Andere stimmen dem zu und vermuten, dass die 42-Jährige auch an ihrem Kiefer etwas verändert hat.
«Ihr plastischer Chirurg ist erstklassig»
Immerhin: Ob mit oder ohne Operationen – der «junge» Look kommt bei vielen gut an. «Ihr plastischer Chirurg ist erstklassig», meint eine Person.
Jemand weiteres schwärmt: «Hat sie etwas an ihrem Gesicht machen lassen? Sie sieht jünger aus. Einfach hinreissend.»

Einige ihrer Fans scherzen zudem über die rückwärts alternde Schauspielerin: «Annie wird im Jahr 2045 voraussichtlich ein Baby sein.»
Die «Der Teufel trägt Prada»-Darstellerin hat sich bislang nicht zu den Beauty-OP-Gerüchten geäussert. Bereits 2023 spekulierte der plastische Chirurg Dr. Gary Motykie jedoch über Eingriffe bei Anne Hathaway.
Beauty-Arzt vermutet Nasenkorrektur
Er habe keine Zweifel daran, dass die Schauspielerin eine Nasenoperation hatte, meinte er damals gegenüber der «Daily Mail».
«Mir ist auch aufgefallen, dass ihre Kieferpartie etwas schmaler ist», so der Arzt zudem. Das könne jedoch auch am normalen Verlust von Körperfett liegen.
Im Jahr 2008 hat Anne Hathaway noch dementiert, sich je unters Messer gelegt zu haben. Sie gestand jedoch, dass sie ihre Nase als Kind nicht gut fand und sich eine OP wünschte.
Anne Hathaway verzichtet auf Alkohol
Die 42-Jährige legt jedoch auch grossen Wert auf Hautpflege. Ihre Mutter ermutigte sie bereits in jungen Jahren dazu, täglich Sonnencreme aufzutragen, verriet sie einst.
Anne Hathaway: «Ich habe sogar einen Regenschirm dabei, wenn ich in der Sonne spazieren gehe. Und ich benutze Bräunungsspray, wenn ich aussehen möchte, als hätte ich ein Sonnenbad genommen.»

Die Schauspielerin trinkt seit mehreren Jahren zudem keinen Alkohol mehr, was ebenfalls zu ihrem jungen Erscheinungsbild beitragen könnte.