2016 trennten sich Angelina Jolie und Brad Pitt. Jetzt taucht eine Mail der Darstellerin auf, die sie damals ihrem Mann schrieb.
Angelina Jolie Brad Pitt
Angelina Jolie schrieb Brad Pitt eine Mail, deren Inhalt nun ans Tageslicht kommt. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Angelina Jolie und Brad Pitt gehen seit 2016 getrennte Wege.
  • Nach einem Rosenkrieg sind die Ex-Eheleute geschieden.
Ad

Diese beiden haben in puncto Rosenkrieg so ziemlich jedes Feuer abgefeuert, was es gab. Denkste!

Denn nun ist eine bis dato geheime E-Mail von Angelina Jolie (47) an ihren Ex-Mann Brad Pitt (58) aufgetaucht. Zu finden ist diese in einem TikTok-Beitrag.

Laut der US-Seite «Entertainment Tonight» ist die Mail echt. Die 2021 verfasste Nachricht soll auch in Gerichtsdokumenten zu finden sein.

Angelina Jolie
Das Ex-Weingut von Angelina Jolie. - Instagram/vineyardbrands

Darin zu lesen? Trauriges über pikantes!

In der Mail beschreibt Angelina Jolie, warum sie das Weingut Château Miraval in Frankreich unbedingt verkaufen wollte.

Angelina Jolie kaufte das Weingut zusammen mit Brad Pitt und machte Millionen

Rückblick: 2008 kauften Pitt und Jolie das Weingut. 2014 feierten sie in der Kapelle des Anwesens im Beisein ihrer Kinder ihre Traumhochzeit. Letztes Jahr verkaufte Jolie dann ihre Anteile an den russischen Oligarchen Yuri Shefler (55).

Angelina jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt haben sechs gemeinsame Kinder.
angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokio.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014.

Die Mail beginnt der Hollywood-Star freundlich mit einem «Lieber Brad». «Ich halte das schriftlich fest, damit ich nicht emotional werde. Ich bin schweren Herzens zu einer schmerzhaften Entscheidung gelangt. Die ich mit dir teilen möchte.»

Für Pitts Ex-Frau sei das Weingut ein Ort gewesen, «der das Versprechen dessen enthielt, was sein könnte. Und wo ich dachte, dass ich alt werden würde.»

Angelina Jolie geht in ihrer Mail auf eine Alkoholsucht von Pitt ein

Jolie: «Selbst jetzt ist es unmöglich, das zu schreiben, ohne zu weinen. Ich werde meine Erinnerungen daran, wie es vor einem Jahrzehnt war, in Ehren halten.»

Shiloh Jolie-Pitt zeigt ihre Tanzkünste. - Instagram / @angiejoliediva

Doch dann wird der Ton härter. Jolie geht auf das offensichtliche Alkoholproblem von Brad Pitt ein.

Sie spricht von Werbung für ihren Wein, die gemacht wurde, «um den Alkohol zu verkaufen». Diese hätte sie erschüttert, ist zu lesen.

«Ich finde es unverantwortlich und es ist nicht etwas, das ich meinen Kindern zeigen möchte. Es erinnerte mich an schmerzhafte Zeiten», so Jolie.

angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokio. - keystone

Deshalb wolle sie auch nicht mehr «öffentlich oder privat in ein Geschäft involviert» sein. Welches auf «Alkohol basiert, wenn alkoholisches Verhalten unserer Familie so sehr geschadet hat».

Angelina Jolie hatte Brad Pitt im Jahr 2016 auf einer Reise von Los Angeles nach Frankreich betrunken erlebt. Er soll dabei ausgerastet sein und die Kinder angegriffen haben. Danach reichte sie die Scheidung ein.

Am Ende wird Angelina Jolie noch einmal sentimental

«Ich kann gar nicht ausdrücken, wie erschütternd es für mich ist, an diesen Punkt zu gelangen», so Jolie weiter. «Dein Traum von deiner Beziehung zu dem Unternehmen und dem Alkohol ist dein eigener. Das hast du schmerzlich deutlich gemacht.»

Angelina Jolie pitt shiloh
Shiloh Jolie-Pitt, die Tochter von Angelina Jolie und Brad Pitt, hat keine Lust mehr auf ihre Mutter.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014.
angelina Jolie Brad Pitt
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Jolie-Pitts beim Hochzeitsfotoshooting im Chateau Miraval.

Das Weingut sei für sie im September 2016 «gestorben». «Und alles, was ich seitdem gesehen habe, hat das leider bestätigt.»

Am Ende ihrer Mail wird der Hollywood-Star dann nochmals versöhnlich. Sie schreibt: «Ich hoffe aufrichtig, dass die Kinder anders über Miraval denken, wenn sie älter sind. Und dich dort besuchen.»

Fanden Sie auch, Brad Pitt und Angelina Jolie waren DAS Traumpaar in Hollywood?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodFeuerAngelina JolieBrad Pitt