Angelina Jolie hat schwere Gewaltvorwürfe gegen Brad Pitt erhoben. Nun wehrt sich dieser und nennt die Vorwürfe «unwahr».
Brad Pitt freundin
Brad Pitt wehrt sich gegen die Gewaltvorwürfe seiner Ex-Frau. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Brad Pitt hat laut Angelina Jolie im September 2016 die eigenen Kinder angegriffen.
  • Das behauptet die Schauspielerin in einer neuen Widerklage und beschreibt Details.
  • Nun wehrt sich ihre Ex-Ehemann gegen die Gewalt-Vorwürfe und sagt, diese seien «unwahr».

Brad Pitt (58) soll Angelina Jolie (47) und zwei der gemeinsamen Kinder im Jahr 2016 auf einem Flug attackiert haben. So wird es in Gerichtsdokumenten beschrieben, welche in einer Jolie in einer Widerklage gegen ihren Ex-Mann eingereicht hat.

Ihrer eigenen Aussage zufolge habe Pitt seine Ex-Frau gepackt, geschüttelt und gegen die Wand des Jets gestossen. Als die anwesenden Kinder sich in den Streit einmischten, habe er auch diese attackiert.

angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt mit drei ihrer Kinder 2013 in Tokyo.
Shiloh Jolie Pitt
Shiloh Jolie-Pitt mit ihrer Mama und Schwester auf dem Red Carpet.
Brad Pitt Angelina Jolie
Angelina Jolie und Brad Pitt reichten ihre Scheidung 2016 ein.

Dabei soll er eines «gewürgt und einem anderen ins Gesicht geschlagen» haben. «Einige der Kinder flehten Pitt an, aufzuhören. Sie waren alle verängstigt. Viele weinten», schrieb Jolie in den Unterlagen.

Es sind harte Vorwürfe, gegen die sich Brad Pitt nun öffentlich wehrt. Der Vertreter des «Fight Club»-Stars sagte am Mittwoch gegenüber «Page Six», dass die Behauptungen «völlig unwahr» seien.

Gegenüber «TMZ» liess sein Umfeld verlauten, dass er es für traurig halte, dass Jolie immer wieder über die Geschehnisse spreche. Sie füge dabei immer wieder «falsche Informationen» hinzu.

Verfolgen Sie das Leben von US-Stars?

«Ihr geht es darum, Aufmerksamkeit zu erregen, denn das schadet der Familie», so eine Quelle. «Es ist ein weiterer Versuch, ihre sechs Kinder von ihrem Vater zu entfremden.»

Brad Pitt behauptet schon seit einigen Monaten, seine Ex-Frau wolle seinem Ruf schaden und seinen Namen durch den Dreck ziehen.

FBI untersuchte Verhalten von Brad Pitt

Seit Langem ist bekannt, dass der Flug im September 2016 zum entscheidenden Moment in der bröckelnden Ehe wurde. Kurze Zeit später reichte Jolie damals die Scheidung ein.

Wie verschiedene US-Medien berichteten, ermittelte im Anschluss an den Privatflug von Frankreich nach Kalifornien sogar die Polizei. Das FBI und die Staatsanwaltschaft kamen jedoch zusammen und beschlossen, den Anschuldigungen nicht weiter nachzugehen.

Brad Pitt
Brad Pitt macht der Zoff mit seiner Ex zu schaffen.
brad pitt angelina jolie
Hier war alles noch in Ordnung: Brad Pitt und drei seiner Kinder Pax, Shiloh und Maddox (von links) im Jahr 2014.
angi
Angelina Jolie und Brad Pitt bekämpfen sich vor Gericht.

In ihrer Widerklage argumentiert Angelina Jolie jedoch, dass der zuständige FBI-Agent «wahrscheinlichen Grund hatte, Pitt wegen eines Bundesverbrechens anzuklagen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterFBIBrad PittGewaltAngelina Jolie