Schockmoment für Al Di Meola: Bei einem Auftritt in Bukarest erleidet der Gitarrist einen Herzinfarkt.
al di meola
Die Beatles haben Al Di Meola geprägt. Foto: Alexander Mertsch/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während eines Auftritt erlitt Gitarrist Al Di Meola einen Herzinfarkt.
  • Daraufhin wurde er ins Spital gebracht, ist aber wohlauf.

Der Gitarrist Al Di Meola (69) erlitt während eines Konzerts in Bukarest einen Herzinfarkt. Während der Performance griff er sich plötzlich mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Brust und verliess daraufhin die Bühne.

Nach dem Vorfall wurde er in ein Spital eingeliefert, wo der Herzinfarkt diagnostiziert wurde. Die anderen Bandmitglieder spielten kurz weiter, bevor sie das Konzert abbrachen. Der Musiker bedankte sich später für die Unterstützung aller. Zudem kündigte er an, für den Rest des Jahres eine Pause einzulegen.

Al Di Meola macht eine Pause

Er plant laut Angaben der «Bild» jedoch, 2024 zurückzukehren. Leslie Mandoki, ein enger Freund und Kollege, erklärte, dass Di Meola die bestmögliche Behandlung erhält. Sobald es ihm besser gehen würde, würde er nach München fliegen wird. Um dort seine Behandlung fortzusetzen.

Al Di Meola ist zum Beispiel bekannt für Hits wie «Mediterranean Sundance». In seiner Karriere hat er zudem weltweit über sechs Millionen Platten verkauft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerKonzertHerzinfarkt