Noch sechs Gesangstalente kämpfen um den Einzug ins «DSDS»-Finale. Geht es nach dem Publikum, steht der Gewinner aber schon fest.
dsds
Die Halbfinalisten von DSDS 2019 (v.l.n.r.): Alicia-Awa Beissert, Taylor Luc Jacobs, Davin Herbrüggen, Nick Ferretti und Clarissa Schöppe. Joana Kesenci fehlt aus Jugendschutzgründen auf diesem Bild. - TVNOW
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 27. April wird im «DSDS»-Finale der Sieger gekürt.
  • Im Halbfinale von heute Abend kämpfen noch sechs Talente um den Final-Einzug.

In einer Woche flimmert das grosse Finale von «Deutschland sucht den Superstar» über den Bildschirm. Heute Abend geht’s für die sechs übriggebliebenen Talente um den Finaleinzug. Das Motto der dritten Liveshow: «Magische Momente».

dsds joana
Joana Kesenci singt heute Abend ebenfalls im Halbfinale. - TVNOW

Die «DSDS»-Challenge klingt zwar wie ein Kinderspiel, ist aber keins. Mit Disney-Songs, Balladen und Evergreens kämpft die Top 6 heute Abend um die Gunst der Jury. Es gilt, Chef-Juror Dieter Bohlen (65), Ex-Gewinner Pietro Lombardi (26), Xavier Naidoo (47) und Tänzerin Oana Nechiti (31) zu überzeugen.

Doch: Der Gewinner soll jetzt schon feststehen!

Die Top sechs sind: Joana Kesenci (17), Nick Ferretti (43), Alicia-Awa Beissert (21), Clarissa Schöppe (19), Davin Herbrüggen (20), und Taylor Luc Jacobs (23). Sie singen heute Abend im Halbfinale einzeln und im Duett.

Das Vergleichsportal «vergleich.org» hat gezählt, wie oft die «DSDS»-Kandidaten gegoogelt werden. Denn das könnte ein Hinweis auf den Gewinner sein. Zumindest, wenn es um die Gunst beim Publikum geht, das per Telefon-Voting mitbestimmt.

Platz 1 belegt demnach Taylor Luc Jacobs. 20’770 Google-Nutzer suchen den 23-Jährigen jeden Monat im Netz. Und: Er erhielt bereits von Chef-Juror Dieter Bohlen die «Goldene CD».

Platz zwei geht an Nick Ferretti mit 18'620 Such-Anfragen. Auf Platz drei liegt Alicia-Awa Beissert mit 15'629 Anfragen.

Ob das Indiz genug für den Sieger ist? Spätestens in einer Woche erfahren die «DSDS»-Fans, wer gewinnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dieter BohlenDisneyPietro LombardiXavier NaidooTelefonGoogleDSDS