Die Dreharbeiten zu «Phantastische Tierwesen 3» mussten unterbrochen werden. Eine Person am Set soll sich mit dem Coronavirus infiziert haben.
phantastische tierwesen: dumbledores geheimnisse
Eddie Redmayne wird auch in Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse die Hauptrolle Newt Scamander verkörpern. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Corona-bedingt begannen die Dreharbeiten zu «Phantastische Tierwesen» später als geplant.
  • Nun wird die Produktion aufgrund des Virus erneut verzögert.
  • Die Dreharbeiten wurden wegen einer Corona-Infektion am Set gestoppt.

Eigentlich hätte die Produktion der neuesten Fortsetzung der «Phantastische Tierwesen»-Reihe am 16. März 2020 starten sollen. Diese konnte aufgrund der Corona-Pandemie jedoch erst später starten.

Zuletzt wurde «Phantastische Tierwesen 3» in England gedreht. Das Coronavirus macht Warner Bros. jedoch schon wieder einen Strich durch die Rechnung: Die Dreharbeiten mussten gestoppt werden.

Grund dafür soll eine Corona-Infektion am Set sein. Dies berichteten mehrere britische Zeitungen gemäss einem Statement von Warner Bros. Pictures.

Eine Quelle erzählte im Gespräch mit der «Daily Mail»: «Die Produktion wird nur angehalten, wenn jemand nicht gefilmt werden kann. Niemand sagt, wer es ist. Aber es ist jemand, der nicht ersetzt werden kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Warner Bros.Coronavirus